Fußball 7:1-Kantersieg: GSV Geldern fertigt Winnekendonk ab

Geldern · Fußball-Testspiel: GSV Geldern - Viktoria Winnekendonk 7:1 (3:1). Bezirksligist GSV Geldern hat seine gute Frühform erneut bestätigt. Im Test gegen A-Ligist Viktoria Winnekendonk siegte die Elf von Coach Peter Streutgens mit 7:1. "In den ersten 30 Minuten hat Winnekendonk aber gut mitgespielt", gab Streutgens zu. Der gleichen Meinung war auch Viktoria-Trainer Thorsten Fronhoffs. Nachdem die Gäste durch ein GSV-Eigentor zunächst in Führung gegangen waren, bestand sogar die Chance aufs 2:0. "Da dachte ich schon, das wird eine heiße Nummer", erklärte Gelderns Coach.

Fußball-Testspiel: GSV Geldern - Viktoria Winnekendonk 7:1 (3:1). Bezirksligist GSV Geldern hat seine gute Frühform erneut bestätigt. Im Test gegen A-Ligist Viktoria Winnekendonk siegte die Elf von Coach Peter Streutgens mit 7:1. "In den ersten 30 Minuten hat Winnekendonk aber gut mitgespielt", gab Streutgens zu. Der gleichen Meinung war auch Viktoria-Trainer Thorsten Fronhoffs. Nachdem die Gäste durch ein GSV-Eigentor zunächst in Führung gegangen waren, bestand sogar die Chance aufs 2:0. "Da dachte ich schon, das wird eine heiße Nummer", erklärte Gelderns Coach.

Seine Elf glich dann aber durch Ozan Karadag aus und ging anschließend durch Tore von Erdal Ezer und Deniz Gencer in Führung. "Irgendwie haben wir nach dem 1:1 den Faden verloren und leichte Fehler gemacht. Nach der Pause waren wir dann viel zu statisch. Uns fehlten die Führungsspieler, die Ruhe ins Spiel bringen können", sagte Fronhoffs. So hatte Geldern leichtes Spiel. Arlind Gashi, Kai Rietz und Maik Noldes (2) erhöhten. "In der zweiten Hälfte war der Klassenunterschied deutlich erkennbar", sagte Streutgens.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort