Jugendfußball A-Junioren des SV Straelen feiern höchsten Saisonsieg

Gelderland · Jugendfußball-Niederrheinliga: Grün-Gelb schöpft nach 5:1 wieder Hoffnung, KSV bietet Spitzenreiter Paroli.

Fußball-Niederrheinliga der A-Junioren: SV Straelen - KFC Uerdingen 5:1 (2:1). Mächtig stolz war der Straelener Trainer Danny Thönes auf seine Spieler nach dem 5:1-Heimsieg gegen den KFC Uerdingen: "Die Jungs haben eine richtig starke Leistung gezeigt und sich endlich einmal wieder für den hohen Aufwand belohnt." Schon im ersten Durchgang hatten die Straelener alles im Griff, führten allerdings nur knapp mit 2:1, da Uerdingen per Elfmeter wenige Minuten vor dem Pausenpfiff verkürzte. Zwei schnelle Tore kurz nach dem Seitenwechsel sorgten allerdings dafür, dass der SVS nicht mehr um den möglichen Heimsieg zittern musste. "Spätestens mit dem 4:1 war die Uerdinger Gegenwehr gebrochen", merkte Thönes an, dessen Team kurz vor dem Abpfiff dann noch das 5:1 nachlegte. Lucas Holla, Justin Diederichs-Wendt, Yannik Weyers, Tobias Eickmanns und Jan-Niklas Esser markierten die Treffer. Die Grün-Gelben verbesserten sich mit dem höchsten Saisonsieg auf den elften Platz und dürfen sich wieder berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Qualifikationsrunde machen.

C-Junioren: Kevelaerer SV - ETB SW Essen 1:4 (1:1). Dass die Kevelaerer C-Junioren die Partie gegen den hochfavorisierten Spitzenreiter Schwarz-Weiß Essen so lange offen gestalten konnten, war vor dem Anpfiff nicht abzusehen. Zur Pause stand es nämlich leistungsgerecht 1:1. "Wir hatten sogar einige Chancen, um in Führung zu gehen. Allerdings hat Essen auch einige Spieler aus der Stammelf geschont", sagte KSV-Trainer Simon Fiedler, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden war. Das Tempo der ersten Halbzeit konnten die Marienstädter allerdings in der zweiten Halbzeit nicht mehr halten, so dass Essen auf 4:1 davon zog. "Leider gab's auch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen uns", haderte Fiedler nach der Partie.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort