Fußball A-Ligist TSV Weeze bietet dem SV Scherpenberg Paroli

Weeze · Der TSV Weeze nähert sich allmählich jener Form, mit der die Mannschaft in der Rückrunde der abgelaufenen Saison das Kreisliga-Oberhaus aufmischte und sich um ein Haar noch für die Bezirksliga qualifiziert hätte.

Im Testspiel gegen den ambitionierten Bezirksligisten SV Scherpenberg präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Marcel Zalewski als gleichwertiger Gegner. Nach 90 Minuten hatte die TSV-Auswahl zwar mit 1:2 (0:0) das Nachsehen. Doch Zalewski zeigte sich vollauf zufrieden: "Wir haben gegen einen sehr starken Gegner kaum etwas zugelassen."

An den beiden Gegentoren war der frühere Landesliga-Torjäger Almir Sogolj beteiligt. Das 1:0 durch den Scherpenberg Kapitän Ercan Sendag bereitete er vor (52.); das 2:0 erzielte der namhafte Neuzugang vom FSV Duisburg eine Viertelstunde später höchstpersönlich. Der eingewechselte Benedikt Bauer verkürzte in der Schlussphase für den Gastgeber.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort