Handball Abfuhr für Aldekerker A-Junioren

Aldekerk · Handball-Nordrheinliga der A-Junioren: CVJM Oberwiehl - TV Aldekerk 33:22 (15:11). Die Gäste gerieten schnell in Rückstand, schafften es Mitte des ersten Durchgangs aber zunächst, den Spieß umzudrehen. "Danach haben wir Oberwiehl aber zu einfache Tore gestattet und lagen schon zur Pause deutlich hinten", schilderte ATV-Trainer Nico Theisejans. So rannten seine Jungs dem Rückstand hinterher. Beim Stand von 18:22 bot sich die Chance, noch einmal zu verkürzen. Doch nachdem die Gäste zweimal frei stehend am starken gegnerischen Keeper gescheitert waren, brachen alle Dämme. Oberwiehl feierte einen Heimsieg, der vielleicht ein wenig zu hoch ausfiel, aber in jedem Fall verdient war. TV Aldekerk: Schoemackers, Bemberg - Elbers (6), Röskes (4), Lindner (4), Hartges (3), Bünten (2), Görden (1), Hericks (1), Theisejans (1), Bungart und Knipper.

Handball-Nordrheinliga der A-Junioren: CVJM Oberwiehl - TV Aldekerk 33:22 (15:11). Die Gäste gerieten schnell in Rückstand, schafften es Mitte des ersten Durchgangs aber zunächst, den Spieß umzudrehen. "Danach haben wir Oberwiehl aber zu einfache Tore gestattet und lagen schon zur Pause deutlich hinten", schilderte ATV-Trainer Nico Theisejans. So rannten seine Jungs dem Rückstand hinterher. Beim Stand von 18:22 bot sich die Chance, noch einmal zu verkürzen. Doch nachdem die Gäste zweimal frei stehend am starken gegnerischen Keeper gescheitert waren, brachen alle Dämme. Oberwiehl feierte einen Heimsieg, der vielleicht ein wenig zu hoch ausfiel, aber in jedem Fall verdient war. TV Aldekerk: Schoemackers, Bemberg - Elbers (6), Röskes (4), Lindner (4), Hartges (3), Bünten (2), Görden (1), Hericks (1), Theisejans (1), Bungart und Knipper.

C-Juniorinnen-Oberliga: VT Kempen - TV Aldekerk 10:32 (6:15). Bereits in der zehnten Minute griff Kempens Coach beim Stand von 1:9 entnervt zur grünen Karte und versuchte, seine Mannschaft mit einer Auszeit auf den rechten Weg zu bringen. Zwar kam die VT danach etwas besser ins Spiel, doch blieb die Aldekerker Dominanz bestehen. Der ATV musste im zweiten Abschnitt nur noch vier Gegentreffer einstecken und spielte einen souveränen Auswärtssieg heraus. Insa Weisz und Christina Zey verdienten sich in einer insgesamt starken ATV-Auswahl die Bestnoten. TV Aldekerk: Müller - Weisz (8), Zey (8), Samplonius (5), Lina Nebel (4), Willemsen (3), Laura Nebel (2), Molderings (2), Veermann und Bleckmann.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort