Fußball Absteigerduell: Veert empfängt Nieukerk

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: In der vergangenen Saison spielten der SV Veert und der TSV Nieukerk noch gemeinsam in der Kreisliga A. Am Sonntag um 15 Uhr treffen beide Mannschaften in der B-Liga wieder aufeinander.

 Der SV Veert will nach dem jüngsten Dämpfer gegen den Kevelaerer SV II nun wieder in den Jubel-Modus.

Der SV Veert will nach dem jüngsten Dämpfer gegen den Kevelaerer SV II nun wieder in den Jubel-Modus.

Foto: Seybert

Die Wachtendonker Reservemannschaft empfängt die DJK Twisteden II, Aufsteiger SC Auwel-Holt muss zu seinem "Angstgegner" SV Walbeck II. Der FC Aldekerk II bestreitet das erste Saisonspiel.

SV Veert - TSV Nieukerk (So., 15 Uhr). Schon am zweiten Spieltag treffen die beiden Absteiger aus der Kreisliga A wieder aufeinander. Das letzte Duell der beiden konnte Nieukerk damals für sich entscheiden. Nach der Niederlage gegen Kevelaer II müssen die Veerter sich steigern, damit sich das Resultat der vorigen Saison nicht wiederholt. "Nieukerk ist ein schwerer Brocken. Vielleicht war der jüngste Dämpfer gut, um uns neu zu sortieren", vermutet Veerts Trainer Andreas Banner. "Veert ist eine Top-Mannschaft, die in einer Drucksituation ist. Die müssen wir ernst nehmen", fordert TSV-Trainer Lars Allofs.

Sportfreunde Broekhuysen II - Kevelaerer SV II (So., 15 Uhr). Auch in dieser Partie wird die Kevelaerer Reserve als Außenseiter antreten. Das dies aber nichts zu bedeuten hat, zeigte die Mannschaft von Trainer Marcel Kempkes beim Saisonauftakt, als sie überraschend deutlich den SV Veert schlug. Daher ist auch Broekhuysens Coach Karsten Schaap vorgewarnt: "Wir werden den Gegner nicht unterschätzen." Auch die Gastgeber zeigten in ihrem ersten Saisonspiel eine starke Leistung und demontierten Twistedens Zweite.

SV Issum - SV Sevelen II (So., 15 Uhr). Ein Derby ist immer ein wichtiges und umkämpftes Spiel. Daher erwarten beide Trainer klare Steigerungen von ihren Mannschaften, zumal beide zuletzt hoch verloren haben. "Ich erwarte eine klare Antwort der Mannschaft. Wir müssen am Sonntag so wie in der guten Vorbereitung auftreten", verlangt Issums Trainer Michael Seuring. Auch Sevelens Coach Thomas Scharfschwerdt hofft auf eine verbesserte Leistung seiner Elf: "Wir werden im Training an den Schwächen arbeiten und wollen den ersten Dreier holen."

FC Aldekerk II - SV Lüllingen (So., 15 Uhr). Der Gastgeber aus Aldekerk startet jetzt erst in die neue Saison, vorige Woche hatte die Mannschaft noch spielfrei. Gegner des FC ist der personell angeschlagene SV Lüllingen. Dass einige Spieler bei den Gästen fehlen, machte sich bei der 0:6- Niederlage gegen Geldern II bemerkbar. "Wir werden versuchen, eine bessere Leistung zu bringen", verspricht Lüllingens Coach Norbert Müller. Das ist gegen eine stark eingeschätzte Mannschaft aus Aldekerk auch nötig, damit ein offenes Spiel entstehen kann.

SV Walbeck II - SC Auwel-Holt (So., 15 Uhr). Obwohl beide Teams zum Saisonauftakt gewinnen konnten, besteht sowohl bei Walbeck als auch bei Auwel-Holt noch Luft nach oben. "Walbeck ist unser Angstgegner. Das wird ein ganz schwieriges Spiel", betont Auwel-Holts Trainer Marcel Lemmen. Die letzten Aufeinandertreffen beider Teams waren stets spannend und ausgeglichen. Bei Walbeck II gibt es ausgerechnet jetzt auch noch personelle Probleme. "Es wird sehr schwer, aber ich hoffe, dass wir Auwel-Holt Paroli bieten können", sagt Walbecks Trainer Klaus Thijssen.

TSV Wachtendonk-Wankum II - DJK Twisteden II (So., 15 Uhr). Nach dem verpatzten Saisonstart gegen die Sportfreunde Broekhuysen steht die Twistedener Reserve jetzt schon in der Pflicht, zu punkten. "Wir sind unter Zugzwang. Daher werden wir auf Sieg spielen, um nicht unten reinzurutschen", beschreibt DJK-Trainer Michael Gecks seinen Plan für das Spiel. Für Wachtendonk reichte es trotz guter Leistung gegen Auwel-Holt nicht für einen Punkt. Das soll jetzt laut Trainer Christoph Tekath anders werden: "Wir müssen punkten. Das ist ein Knallerspiel." Jedoch fehlen dem Gastgeber einige Spieler.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort