| 00.00 Uhr

Jugendfußball
Abstiegsduell: SV Straelen reist zu den SF Baumberg

Gelderland. Jugendfußball-Niederrheinliga, A-Junioren: SV Straelen - Sportfreunde Baumberg (morgen, 11 Uhr). Zum zweiten Mal in dieser Saison wird Stephan Houben, Trainer der ersten Mannschaft, morgen interimsmäßig auch die Straelener A-Jugend im Spiel gegen die Sportfreunde Baumberg betreuen. "Nächste Woche werden wir dann hoffentlich einen neuen Trainer präsentieren können", erklärt SVS-Jugendkoordinator Bernd Janhsen. Dass gegen Baumberg ein Sieg eigentlich dringend nötig wäre, weiß Interimstrainer Houben zwar auch, "aber die Hauptaufgabe besteht jetzt erst einmal darin, wieder zur Ruhe zu kommen und den Jungs neues Selbstvertrauen einzuhauchen", merkt er im Vorfeld an.

C-Junioren: ETB Schwarz-Weiß Essen - Kevelaerer SV (heute, 15 Uhr). Nach vierwöchiger Spielpause sind die Kevelaerer C-Junioren nun ausgerechnet gegen Spitzenreiter Schwarz-Weiß Essen gefordert. Das ist allerdings kein Grund für die Verantwortlichen, sich nicht zuversichtlich zu geben. "Da haben wir zwar nichts zu verlieren, dennoch haben wir uns vorgenommen, ab jetzt auf Punktejagd zu gehen. Essen ist normalerweise nicht unser Maßstab, aber vielleicht können wir ja irgendwie einen Punkt mit nach Hause nehmen. Dass wir dafür allerdings 70 Minuten wach sein müssen, steht definitiv fest", sagt Simon Fiedler, der zusammen mit Florian Voss das Trainerduo beim KSV-Nachwuchs bildet. Bis auf Louis Falke sind heute auch alle Spieler an Bord.

(ate)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendfußball: Abstiegsduell: SV Straelen reist zu den SF Baumberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.