Handball Aldekerk II bittet zum Lokalderby

Aldekerk/Issum · Handball-Verbandsliga Frauen: Die Partie findet morgen um 14.30 Uhr statt.

Nach dem Prestigeduell gegen Adler Königshof wartet morgen mit dem TV Issum schon die nächste nachbarschaftliche Aufgabe auf die Zweitvertretung des TV Aldekerk. Ab 14.30 Uhr gastiert der TV Issum in der Vogteihalle.

Aus der Tabellensituation lässt sich zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison noch nicht viel herauslesen - außer vielleicht, dass die Aldekerkerinnen mit zwei Niederlagen definitiv die schlechtere Ausgangslage haben. Als Bonus sieht TVI-Trainer Marco Tobae, selbst ehemaliger Aldekerker, das aber nicht: "Beim ATV weiß man nie, wer auf dem Feld stehen wird. Da lassen wir uns also mal überraschen und das Spiel auf uns zukommen." Ein bisschen Licht ins Dunkel kann ATV-Trainerin Elke Merkentrup bringen: "Krankheits- und verletzungsbedingt müssen wir auf zwei Spielerinnen aus der Stammmannschaft und zwei A-Jugendliche verzichten. Grundsätzlich ist die Jugend aber mit an Bord."

Und die hatte am vergangenen Sonntag gegen Königshof ganz gute Leistungen gezeigt. Gegen Issum komme es darauf an, die starke Torfrau zu überwinden und den Wirkungskreis des Rückraums einzudämmen. "Kampf, Einsatz und Wille waren vorhanden, jetzt muss nur endlich auch der Rest noch dazu kommen. Wir brauchen ein bisschen Glück und müssen aus den Fehlern lernen. Wir brauchen jetzt mal zwei Punkte."

Issums Coach Tobae wird mit diesem Vorhaben nicht ganz einverstanden sein. Denn auch er und sein Team stehen nach einem Sieg und einer Niederlage noch nicht auf der Sonnenseite. Und eben deshalb wird er den Gastgeberinnen nun eine voll motivierte und inzwischen erfahrene Mannschaft entgegen stellen. "Wir gehen unbefangen in die Begegnung und werden kämpfen. Die Schwächephase wie die am vergangenen Wochenende lassen wir einfach weg, dann sollte unsere Leistung für einen Sieg gegen den ATV reichen", hofft Tobae.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort