Handball Aldekerker Frauen haben eine Mammut-Aufgabe vor sich

Aldekerk · Frauen-Handball, 3. Liga: Der TV Aldekerk ist am Samstagabend ab 18.30 Uhr zu Gast beim Tabellenführer TSG Eddersheim.

 Vor dem Spiel wird Aldekerks Trainerin Dagmara Kowalska ihr Team wohl noch einmal ins Gebet nehmen.

Vor dem Spiel wird Aldekerks Trainerin Dagmara Kowalska ihr Team wohl noch einmal ins Gebet nehmen.

Foto: Beyer

Wenn die Aldekerker Drittliga-Mannschaft am Samstagmittag in den Bus ins hessische Hattersheim steigt, weiß sie genau, was in der städtischen Sporthalle dort auf sie zukommt.

Ab 18.30 Uhr wartet mit der TSG Eddersheim nämlich der aktuelle Tabellenführer auf die ATV-Mannschaft von Trainerin Dagmara Kowalska und damit ein ganz dicker Brocken. Nach der Niederlage des 1. FC Köln am vergangenen Wochenende rückte das Team aus dem Main-Taunus-Kreis wieder an die Spitzenposition und geht sicherlich als Favorit ins Rennen.

Doch der kommende Gegner ist für das ATV-Team erst einmal zweitrangig. Das jüngste Spiel des ATV zeigte eine mutlose Aldekerker Mannschaft, der die Ideen fehlten und die vollkommen verunsichert zu Werke ging. Die Heimniederlage gegen Oberursel beruhte nicht auf einem starken Gegner, sondern war das Ergebnis Aldekerker Unfähigkeit, das eigene Leistungsvermögen auch nur ansatzweise abzurufen. Das Spiel sollte also schnell aus den Köpfen verschwinden.

Verantwortliche und Zuschauer wünschen sich möglichst schnell genau die Mannschaft zurück, die eine so tolle Hinserie gespielt hat, mit Tempohandball zu gefallen wusste und dem Gegner des Wochenendes zudem einen Punkt abnehmen durfte. Ob es für den derzeitigen Tabellenachten am morgigen Samstag für Zählbares reichen wird, ist sicher zweifelhaft, doch sollten die Grün-Weißen wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Aldekerks Trainerin Kowalska und Co-Trainer Georg van Neerven hatten unter der Woche im Training genug damit zu tun, alles Störende aus den Köpfen der Spielerinnen zu vertreiben. Jetzt sollten diese auch ihrerseits versuchen, eine ansprechende Leistung auf die Platte zu bringen.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort