Handball Aldekerker Frauen rechnen sich Siegchancen aus

Aldekerk · Frauen-Handball, 3. Liga: PSV Recklinghausen - TV Aldekerk (So., 16 Uhr). Die Aldekerker Drittligafrauen haben ihre letzten Aufgaben halbwegs ordentlich erledigt. Aber eben nur halbwegs, so dass die kommende Partie beim PSV Recklinghausen erneut wichtig und vielleicht auch überlebenswichtig ist. Dem überraschenden Erfolg beim damaligen Tabellenführer in Eddersheim ließen die Aldekerkerinnen ein Unentschieden im Heimspiel gegen Gedern folgen und einen Punkt liegen.

Frauen-Handball, 3. Liga: PSV Recklinghausen - TV Aldekerk (So., 16 Uhr). Die Aldekerker Drittligafrauen haben ihre letzten Aufgaben halbwegs ordentlich erledigt. Aber eben nur halbwegs, so dass die kommende Partie beim PSV Recklinghausen erneut wichtig und vielleicht auch überlebenswichtig ist. Dem überraschenden Erfolg beim damaligen Tabellenführer in Eddersheim ließen die Aldekerkerinnen ein Unentschieden im Heimspiel gegen Gedern folgen und einen Punkt liegen.

So sind es nur drei Punkte, die die Grün-Weißen von einem Abstiegsrang trennen, auf dem sich Recklinghausen derzeit befindet. Dass auch der PSV die Punkte dringend braucht, ist unbestritten. Auch das Hinspiel gewann die Mannschaft von Sandra Rother, so dass sie mit dem Heimvorteil im Rücken vielleicht sogar mit kleinen Vorteilen ins Spiel geht. Doch gerade das könnte auch der Vorteil der Aldekerkerinnen sein, wenn sie am Sonntag ab 16 Uhr in der Sporthalle Recklinghausen-Nord in den Kampf um die Punkte einsteigen. "Auswärts haben wir derzeit nicht den Druck wie zuhause", sagt ATV-Trainerin Dagmara Kowalska. "Wenn wir befreiter aufspielen können, müssen wir nicht in Hektik verfallen und können so vielleicht den einen oder anderen Fehler vermeiden."

Das könnte in jedem Fall ein guter Weg sein, um die Punkte aus Recklinghausen entführen zu können. Zu oft standen die Aldekerkerinnen sich selbst im Weg und zerstörten durch überhastete Aktionen das, was sich zuvor mühsam erarbeitet worden war. Lisa Beyer wird definitiv noch fehlen, doch sie wird ihr Team gewohnt lautstark von außen anfeuern. Dass sie es können, haben die Aldekerkerinnen schon bewiesen, jetzt müssen sie es nur noch am Sonntagnachmittag auf die Platte bringen.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort