Handball Aldekerker Frauenreserve hält lange Zeit gut mit

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Frauen: HCTV Rhede - TV Aldekerk II 27:19 (11:10). Das Ergebnis wirkt deutlich, spiegelt aber nicht das wider, was auf dem Feld erlebt werden konnte.

Handball-Verbandsliga, Frauen: HCTV Rhede - TV Aldekerk II 27:19 (11:10). Das Ergebnis wirkt deutlich, spiegelt aber nicht das wider, was auf dem Feld erlebt werden konnte.

Bis kurz vor der Pause führten die Aldekerkerinnen sogar beim Tabellenführer aus Rhede. Auch über weite Strecken der zweiten Hälfte begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe.

Erst ab Mitte der Halbzeit zogen die Gastgeberinnen dann davon. "Wir hatten einfach nicht genug Alternativen auf der Bank und sind deshalb irgendwann konditionell eingebrochen", sagte ATV-Trainerin Elke Merkentrup. "Dazu kamen noch einige Schiedsrichterentscheidungen, die wirklich niemand in der Halle verstanden hat", fügte die Trainerin hinzu. Auf beiden Seiten sei die Leistung der Unparteiischen alles andere als gut gewesen. So nahm ein gutes und von beiden Seiten kämpferisch sehr stark geführtes Spiel für die Gäste aus Aldekerk doch noch einen sehr unglücklichen Verlauf.

"Wobei wir definitiv festhalten müssen, dass der Sieg für Rhede grundsätzlich in Ordnung ist, nur eben drei bis vier Tore zu hoch war. In dem Punkt hat mir auch mein Trainerkollege auf der anderen Seite zugestimmt", erklärte Merkentrup. Mit einem Sieg der ATV-Reserve hatte ohnehin niemand wirklich gerechnet. Anders als am kommenden Wochenende, wenn dann der Tabellennachbar GSG Duisburg zu Gast ist.

TV Aldekerk II: Stahlberg - Waltereit (4), Dahners (4), Kleinmanns (3), Babucke (2), Karpowitz (2), Benninghof (2), Wick (1), Anstoots (1), Saars, Dellbrügge.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort