Radsport Aldekerker Radler machen Tour ins Ruhrgebiet

Aldekerk · 26 Radfahrer des TV Aldekerk machten sich vor kurzem auf zu einer großen Tour quer durch das Ruhrgebiet bis nach Lüdenscheid. Zu Trainingszwecken galt es bei dieser Tour, etliche Höhenmeter zu bewältigen, die eine willkommene Abwechslung zu den sonst gefahrenen Flach-Etappen am Niederrhein darstellen sollten.

In zwei Leistungsgruppen waren auf dem Hinweg 140 Kilometer und 1350 Höhenmeter beziehungsweise 218 Kilometer und 2200 Höhenmeter zu bewältigen, ehe das Tagesziel erreicht war. Am folgenden Tag ging es dann wieder zurück nach Aldekerk. Die Streckenlänge variierte zwischen 110 und 170 Kilometer. Wenn auch die Anforderungen bei allen unterschiedlich waren, herrschte bei der Rückfahrt doch Einigkeit unter den ATV-Radlern über ein gut organisiertes Wochenende.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort