Handball Aldekerker Reserve mit Personalproblemen

Issum · Handball-Landesliga, Männer: ASV Süchteln - TV Aldekerk II (heute, 20.15 Uhr). Hohe Erwartungen dürften die Handball-Männer der Aldekerker Zweitvertretung heute auf dem Weg nach Süchteln begleiten. Während die ATV-Mannschaft von Trainer Nils Wallrath am ersten Spieltag der Landesliga-Gruppe 1 mit 35 Toren die meisten getroffen hatte, gelangen dem ASV Süchteln bei der Niederlage in Dülken nur 16 Treffer und damit die wenigsten Tore aller Mannschaften.

Handball-Landesliga, Männer: ASV Süchteln - TV Aldekerk II (heute, 20.15 Uhr). Hohe Erwartungen dürften die Handball-Männer der Aldekerker Zweitvertretung heute auf dem Weg nach Süchteln begleiten. Während die ATV-Mannschaft von Trainer Nils Wallrath am ersten Spieltag der Landesliga-Gruppe 1 mit 35 Toren die meisten getroffen hatte, gelangen dem ASV Süchteln bei der Niederlage in Dülken nur 16 Treffer und damit die wenigsten Tore aller Mannschaften.

Doch diese Statistik weiß der Coach etwas zu entkräften: "Auswärtsspiele gehörten in der vergangenen Saison nicht unbedingt zu unseren Stärke. Und gerade in Süchteln wird es nicht einfach für uns - obwohl unsere Gastgeber wohl eher wieder gegen den Abstieg kämpfen werden." Wallrath müsse einige Verletzte ersetzen, habe aber schon für Ersatz gesorgt. Einige A-Jugendliche reisen mit nach Süchteln. "Das und die doch recht ungünstige Anwurfzeit erschweren uns die Aufgabe zusätzlich, aber mit der gleichen Einstellung wie am vergangenen Wochenende, sollten wir auch diese Partie erfolgreich meistern können", fügt der ATV-Coach hinzu.

Da das erklärte Saisonziel ohnehin ist, auswärts nicht wieder so viele Punkte liegen zu lassen, wollen die Aldekerker damit in Süchteln beginnen.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort