Fußball Angstgegner Sevelen II empfängt Herongen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Mannschaft von Trainer Thomas Scharfschwerdt hat sich vorgenommen, das obere Tabellendrittel anzupeilen. Der Kevelaerer SV will eine Siegesserie starten und tritt gegen den FC Aldekerk II an.

 Kann der SV Sevelen II wieder Angst und Schrecken verbreiten? Gegen Herongen rechnet sich die Elf um Maurice Michaelis etwas aus. Der Einsatz des Youngsters ist allerdings fraglich, da Michaelis derzeit Muskelprobleme hat.

Kann der SV Sevelen II wieder Angst und Schrecken verbreiten? Gegen Herongen rechnet sich die Elf um Maurice Michaelis etwas aus. Der Einsatz des Youngsters ist allerdings fraglich, da Michaelis derzeit Muskelprobleme hat.

Foto: Verheyen

Am elften Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 3, kommt es mit Issum gegen Vernum II zum Kellerduell.

TSV Wachtendonk Wankum II - SV Walbeck II (So., 15 Uhr). Nachdem es Wachtendonk zuletzt gelang, die Niederlagenserie zu stoppen, möchte TSV-Trainer Christoph Tekath gegen Walbeck nun direkt nachlegen: "Gegen unseren Konkurrenten Walbeck müssen wir unsere Leistung vom letzten Spiel untermauern und unseren Heimvorteil nutzen." Walbeck möchte ebenfalls Punkte aus Wachtendonk mitnehmen. Problematisch ist dabei aber die schwierige personelle Lage. Zwei Spieler, die gegen Kevelaer eine Rote Karte erhielten, fehlen den Gästen.

SV Issum - Grün-Weiß Vernum II (So., 15 Uhr). Durch die Niederlage gegen Wachtendonk ist die Vernumer Reserve um zwei weitere Plätze abgerutscht. Das Team um Trainer Rachid Riad gewann zuletzt am fünften Spieltag. Nun wartet Tabellennachbar SV Issum auf die Vernumer. Dem Gastgeber fehlen weiterhin wichtige Spieler, nach dem letzten Spiel fällt ein weiterer Akteur wegen der fünften gelben Karte aus. Trotzdem peilt Issums Coach Michael Seuring einen Sieg an.

SV Sevelen II - SV Herongen (So., 15 Uhr). Obwohl der SV Herongen in der Tabelle noch vor dem SV Sevelen II steht, hat Herongens Trainer Karl Theelen großen Respekt vor dem nächsten Gegner: "Sevelen ist unser Angstgegner. Trotzdem ist ein Sieg unser Ziel, wir wollen schließlich oben dranbleiben", sagt er. Ähnliche Aussagen sind auch von Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt zu hören: "Der SV Herongen liegt uns. Jedoch müssen wir eine bessere Leistung zeigen als zuletzt, damit wir unser Ziel, am vierten Platz zu schnuppern, erreichen."

Sportfreunde Broekhuysen II - DJK Twisteden II (So., 15 Uhr). Trotz guter Leistungen verlor Broekhuysen II die letzten beiden Spiele knapp. Die Gegner waren in beiden Partien mit Herongen und Auwel-Holt jedoch sehr stark. Gegen Twisteden erwartet Broekhuysens Coach Christoph Terhardt ein anderes Spiel: "Wir werden offensiver und spielbestimmender antreten. Wenn wir die Leistung von voriger Woche abrufen können, holen wir drei Punkte." Twisteden dagegen spielt eher defensiv.

GSV Geldern II - SC Auwel-Holt (So., 15 Uhr). Für Geldern wird es nicht leicht, die Derbypleite gegen Lüllingen vergessen zu machen. Der nächste Gegner Auwel-Holt ließ nämlich bisher keine Punkte liegen, und kassierte in den letzten vier Spiele kein Gegentor. Gelderns Reserve dagegen gelang es in dieser Saison bisher noch nicht, zu null zu spielen. Der GSV II musste die meisten Gegentore der Liga hinnehmen.

TSV Nieukerk II - SV Lüllingen (So., 15 Uhr). Vor dem Duell mit Schlusslicht Nieukerk warnt Lüllingens Coach Norbert Müller davor, das Spiel zu leichtsinnig anzugehen: "Nieukerk ist eine harte Nuss. Der Ascheplatz wird uns das Spiel erschweren. Wir wollen aber drei Punkte holen, um uns im oberen Mittelfeld zu stabilisieren". Auch Nieukerks Trainer Rene Lehmann ist der Meinung, dass der Ascheplatz Vorteile für sein Team bietet. Allerdings muss die Defensivarbeit verbessert werden, damit der TSV einen Punkt holen kann.

Viktoria Winnekendonk II - SV Arminia Kapellen (So., 15 Uhr). Obwohl gegen Aldekerk auch das fünfte Spiel in Folge verloren ging, waren bei Winnekendonk zumindest positive Aspekte in der zweiten Hälfte zu sehen. Die Elf zeigte eine ordentliche Leistung und schoss wieder Tore. "Kapellen ist eines der einfachsten Spiele für uns. Gegen den Tabellenzweiten erwartet keiner was von uns", erklärt Viktoria-Trainer Klaus Donner. Arminias Coach Mario Kanopa erwartet von seinem Team die gleiche konzentrierte Leistung wie gegen Nieukerk.

Kevelaerer SV - FC Aldekerk II (So., 15 Uhr). Mit Vorfreude blicken beide Trainer auf die Partie zwischen Kevelaer und Aldekerk. "Gegen Aldekerk wollen wir eine Siegesserie starten. Dabei freuen wir uns, dass wir endlich wieder ein Heimspiel haben", betont KSV-Coach Ferhat Ökce. Auch Aldekerks Trainer Javier Medina blickt erwartungsvoll auf das Spiel: "Wir sind zwar klarer Außenseiter, aber hochmotiviert, gegen Kevelaer zu spielen. Wir werden uns auf die Taktik des Gegners einstellen und im besten Fall drei Punkte holen."

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort