Leichtathletik Anna-Lina Dahlbeck mit Respekt vor der Strecke

Nachdem Anna-Lina Dahlbeck nach 38:02 Minuten beim 10000-m-Lauf als schnellste Frau die Zielmatte, die ein akustisches Signal ähnlich dem einer Supermarkt-Kasse produziert, passiert hatte, schüttelte sie Hände.

Sie bedankte sich bei einigen ihrer männlichen Mitstreiter, mit denen sie gemeinsam Wind und Distanz getrotzt hatte. "Da hat man es als Frau besser als der erste männliche Läufer", sagte Dahlbeck, die auch wegen des welligen Profils der Strecke Respekt vor diesem Rennen hatte.

Das sei aber auch der Reiz des Pfalzdorfer Laufes. Von ihrer Bestzeit (36:14) sei sie zwar noch ein Stück entfernt, aber dafür sei das auch nach Überstehen einer Verletzung ihr erster Start seit September gewesen. "Von daher sehe ich das Abschneiden als gelungenen Start in die Wintersaison", so Dahlbeck.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort