Tischtennis Annika Meens mit guten Auftritten beim Länderkampf

Straelen/Wachtendonk · Bei ihrem ersten Auftritt im Trikot des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes machte die zwölfjährige Annika Meens vom TTC Straelen/Wachtendonk eine gute Figur. Als aktuelle Nummer 73 der Deutschen Rangliste der Mädchen bis 13 Jahre traf sie beim Fünf-Länder-Vergleichskampf in der Sportschule Duisburg-Wedau nur auf vor ihr platzierte Spielerinnen aus Bayern, Hessen, Baden-Württemberg und Niedersachsen.

Durch zwei hauchdünne Niederlagen reichte es am Ende zwar "nur" für die Runde um die Plätze 17 bis 20, immerhin hatte sie aber gezeigt, dass sie in diesem Elitefeld mithalten kann. Mit drei Siegen gegen in der Rangliste deutlich höher geführte Spielerinnen erzielte Annika mehr als nur Achtungserfolge im Kreis der besten deutschen Mädchen ihrer Altersklasse. Und natürlich war auch der gemeinsame Besuch der Tischtennis-Weltmeisterschaften, die zeitgleich in Düsseldorf stattfanden, ein unvergessliches Erlebnis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort