Fußball Arminia Kapellen fährt knappen Sieg gegen Uedem ein

Kapellen · Fußball-Kreisliga A: Arminia Kapellen - Uedemer SV 1:0 (0:0). Von Beginn an überließen die Gäste der Arminia die Kontrolle über das Spielgeschehen. "Uns war klar, dass wir gegen Kapellen der Außenseiter sind. Deshalb wollten wir den Punkt, den wir mit dem Anpfiff inne hatten, verteidigen. Das haben wir auch sehr gut gemacht. Kapellen hatte aber mehr Spielanteile", sagte Uedems Trainer Martin van Hall. Trotz der größeren Spielanteile gelang es der Arminia in Halbzeit jedoch nicht, in Führung zu gehen.

Fußball-Kreisliga A: Arminia Kapellen - Uedemer SV 1:0 (0:0). Von Beginn an überließen die Gäste der Arminia die Kontrolle über das Spielgeschehen. "Uns war klar, dass wir gegen Kapellen der Außenseiter sind. Deshalb wollten wir den Punkt, den wir mit dem Anpfiff inne hatten, verteidigen. Das haben wir auch sehr gut gemacht. Kapellen hatte aber mehr Spielanteile", sagte Uedems Trainer Martin van Hall. Trotz der größeren Spielanteile gelang es der Arminia in Halbzeit jedoch nicht, in Führung zu gehen.

"Wir haben es nicht geschafft, unsere Dominanz in Tore umzumünzen", stellte Kapellens Trainer Mario Kanopa klar. Erst in der 68. Minute erzielte Niklas von Hoensbroech das 1:0 für die Hausherren. "Danach haben wir umgestellt, um offensiver zu agieren", sagte van Hall. Doch aller Bemühungen zum Trotz musste sich der USV am Ende mit 0:1 geschlagen geben. "Ich bin froh, dass sich meine Mannschaft für den betriebenen Aufwand belohnt hat", resümierte Kanopa.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort