Fußball Arminia Kapellen glückt die Premiere in der neuen Rasen-Arena

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Mit 2:0 schlägt die Mannschaft von Trainer Mario Kanopa die Zweitvertretung des FC Aldekerk auf dem heimischen Sportplatz.

 Wie schon in der Vorwoche durfte sich Arminia-Angreifer Rik Spütz (l.) als Torschütze feiern lassen.

Wie schon in der Vorwoche durfte sich Arminia-Angreifer Rik Spütz (l.) als Torschütze feiern lassen.

Foto: Gerhard Seybert

Auwel-Holt feiert einen 8:0-Kantersieg gegen die Vernumer Reserve.

Arminia Kapellen - FC Aldekerk II 2:0 (1:0). Mit ihren Toren sorgten Rik Spütz und Marcel Crom dafür, dass der neue Kapellener Rasenplatz mit einem Sieg gegen ersatzgeschwächte Aldekerker eingeweiht werden konnte. "Obwohl wir mit einer Notelf gespielt haben, haben wir uns sehr gut verkauft", stellte FCA-Trainer Javier Medina klar.

SV Herongen - Viktoria Winnekendonk II 3:0 (2:0). Die Hausherren kamen besser in die Partie und führten früh durch Tobias Reijnders (2) mit 2:0. "Nach einer halben Stunde haben wir uns dann etwas offensiver orientiert", betonte Viktoria-Trainer Klaus Donner. Dadurch kamen die Winnekendonker besser in die Partie. Letztlich sorgte jedoch Herongens Andreas Pasch für den 3:0-Erfolg der Hausherren.

SC Auwel-Holt - Grün-Weiß Vernum II 8:0 (3:0). Mit dem 8:0-Erfolg über Vernum unterstrichen die Holter ihre aktuell bestechende Form. Einzig mit der Chancenauswertung seiner Mannschaft haderte Holts Trainer Marcel Lemmen. "Auch wenn es bei dem Ergebnis natürlich komisch klingt, muss ich sagen, dass wir vor dem Tor nicht immer konsequent genug waren", sagte Lemmen, für dessen Team Sven Verhaagh (3), Rene Alsters (2), Thomas Brouwers, Fabian Heghmans und Markus Alsters die Tore schossen.

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Issum 4:1 (1:1). Nachdem Daniel Peeters früh für die Führung der Hausherren gesorgt hatte, stellte Issums Lukas Klaumann kurz vor der Pause die Ausgangssituation wieder her. "Für die zweite Halbzeit hatten wir uns einiges vorgenommen", verriet SVI-Trainer Michael Seuring. Doch anstelle selber in Führung zu gehen, musste Issum weitere Gegentore durch Daniel Peeters, Philipp Thissen und ein Eigentor hinnehmen. "Das Ergebnis geht am Ende auch in der Höhe in Ordnung", sagte SfB-Trainer Christoph Terhardt.

DJK Twisteden II - SV Sevelen II 3:3 (1:2). Obwohl Maurice Michaelis (2) und Lars Wochner den SV Sevelen gleich dreimal in Führung brachten, kam der SVS gegen Twisteden nicht über ein Remis hinaus. "Das war ein unnötiger Punktverlust", ärgerte sich SVS-Trainer Thomas Scharfschwerdt. Großen Anteil daran hatte die Moral der Twistedener, die sich nach den Rückständen immer wieder zurückkämpften. "Über die gesamten 90 Minuten war das Spiel vom Kampf geprägt", betonte DJK-Trainer Norbert Baumann, für dessen Mannschaft Rene Winkler, Tobias Walkowiak und Thomas Wustmans die Tore erzielten.

GSV Geldern II - TSV Wachtendonk-Wankum II 4:2 (4:0). Dank großer Effektivität im Torabschluss führte der GSV bereits zur Pause durch Tore von Stefan Schmetter (2), Dennis Kolb und Mohammad Orfali mit 4:0. "Auch der TSV hatte einige Torchancen. Jedoch waren wir vor dem Tor konsequenter", stellte GSV-Trainer Rolf Niersmans klar. Erst in Halbzeit zwei präsentierte sich der TSV kaltschnäuziger. Die beiden Tore von Jonas Jäger und Kevin Klaer hatten letztlich jedoch keinen Einfluss mehr auf den Spielausgang.

TSV Nieukerk II - Kevelaerer SV 0:4 (0:2). Zu Beginn der Partie tat sich der KSV schwer, seinen gewohnten Offensiv-Fußball aufzuziehen. Erst mit dem Tor von David Brinkhaus nach einer halben Stunde war der Bann gebrochen. "Danach war es ein souveräner Auftritt meiner Mannschaft", freute sich KSV-Trainer Ferhat Ökce. Die Überlegenheit münzten die Kevelaerer Offensivkräfte Tim Hillejan (2) und Samuel Boateng in der Folge noch in drei weitere Tore um.

SV Lüllingen - SV Walbeck II 8:3 (3:0). Durch Tore von Andre Platen, Martin Schmidt (2), Denis Schieweck, Simon van Stephoudt, Christian Kanders, Marcus Hermsen und ein Walbecker Eigentor entschied der SVL das Derby gegen Walbeck klar für sich. "Das war eine tolle Mannschaftsleistung", freute sich Lüllingens Trainer Norbert Müller. Für Walbeck trafen Felix Lamers (2) und Andreas Allofs.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort