Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Handball ATV-Drittligist vor dem Saisonfinale

Aldekerk · Am Samstagnachmittag schnüren sich die Aldekerker Drittligafrauen zum letzten Mal in dieser Saison die Sportschuhe, um in der heimischen Vogteihalle gegen die Mannschaft von TB Wülfrath anzutreten. Für beide Teams geht es in der Saison um nichts mehr. Die Gäste aus der Kalkstadt verloren ihre beiden letzten Spiele gegen die Zweitvertretung aus Dortmund und die Wölfinnen aus Menden recht deutlich, stehen als Absteiger bereits fest und werden den Weg in die Nordrheinliga als Tabellenletzter antreten.

Auf der anderen Seite die Aldekerkerinnen, die die nötigen Punkte zum Klassenerhalt rechtzeitig gesammelt haben und die Spielzeit im Falle eines Sieges mit mehr als zwei Treffern Unterschied sowohl mit einem positiven Punktkonto als auch mit einem positiven Torverhältnis abschließen können.

Doch ein lockeres Trainingsspiel wird es heute ab 17 Uhr nicht zu sehen geben. ATV-Coach Dagmara Kowalska hatte nach dem letzten, wenig rühmlichen Auftritt ihrer Mannschaft, bei dem sie sang-und klanglos mit 18:32 unterging, Wiedergutmachung gefordert. "Mit noch einmal einer solchen Leistung wie zuletzt in Köln können wir uns vor heimischem Publikum und treuen Fans nicht verabschieden. Das können wir wesentlich besser, und das wollen wir auch zeigen", sagt Kowalska.

Gegen die Mannschaft aus dem Niederbergischen Land, die bisweilen eine robuste Spielweise pflegt, fordert die Aldekerker Trainerin Engagement und Einsatzwillen von ihrer Mannschaft. "Wülfrath ist zwar Letzter, doch werden wir das Spiel nicht im Vorbeigehen gewinnen."

Das Hinspiel gewann der Aldekerker Drittligist mit drei Toren, da sollte einem Sieg im Abschlussspiel nichts entgegenstehen.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort