Handball ATV-Handballer auf einem guten Weg

Bevor ATV-Trainer Burkhard Heesen gestern Abend zu einem Fazit des mit 38:30 (17:16) gegen Regionalliga-Aufsteiger Bayer Dormagen II gewonnenen Vorbereitungsspiels ansetzte, nahm er den Spielberichtsbogen zur Hand, ging die Namen der Dormagener Spieler durch und nannte deren Alter, das sich in den meisten Fällen unter oder knapp über zwanzig bewegte.

Was der Aldekerker Trainer damit sagen wollte, war klar. Das mag auf dem Papier zwar der Aufsteiger in die dritthöchste Handballklasse gewesen sein, gegen den seine Mannschaft ein weiteres Mal während der Vorbereitung auf die kommende Saison einen vorzüglichen Eindruck hinterlassen hatte, aber nicht alle gestern Abend eingesetzten Spieler des Gästeteams werden wohl zum festen Regionalliga-Stamm gehören.

Die von beiden Seiten mit hohem Tempo versehene Partie hielt sich über weite Strecken die Waage — mal führten die Gäste, mal lag der ATV knapp in Front. Erst Mitte der zweiten Halbzeit zogen die Aldekerker mit sehr schönen Abschlüssen nach nicht minder schönen Abläufen etwas weiter davon. Immer wieder waren es andere Spieler des ATV, die sich erfolgreich in Szene setzen konnten. Die Ausgeglichenheit des Kaders von Trainer Heesen auf einem stabil hohen Niveau fällt ins Auge, dazu kommt eine gestiegene Variabilität in den Spielzügen und auf den einzelnen Positionen.

Am Ende hatten die Aldekerker mit einem überzeugenden Florian Lindenau zwischen den Pfosten die Partie gegen Bayer Dormagen II mit 38:30 gewonnen. Erfolgreichste Torschützen auf Seiten des ATV waren am gestrigen Abend Simon Welzel (9), Stefan Pietralla (8/1), Tobias Culm (5) und Christoph Kleinelützum (3/2). Vier Feldtore erzielte Rechtsaußen Florian Liesebach, Markus Nacken war dreimal erfolgreich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort