| 00.00 Uhr

Handball
ATV-Handballer mit "Hammer-Test"

Aldekerk. Handball-Oberliga: Die Aldekerker Oberligamänner bestreiten heute ein Testspiel gegen Drittligist HSG Krefeld. Anpfiff in der Vogteihalle um 19.15 Uhr. Von Carsten Bleckmann

Die Vorbereitung auf die kommende Saison läuft beim TV Aldekerk bei der Jugend und den Senioren gleichermaßen auf Hochtouren. Um einen guten Saisonstart zu erwischen, trainieren die Oberliga-Männer schon jetzt besonders intensiv.

Männertrainer Achim Schürmann hatte am vergangenen Wochenende mit seiner Mannschaft schon an einem Turnier in Ratingen teilgenommen und sich mit Drittligisten gemessen. Heute Abend und auch eine Woche später haben die Fans die Gelegenheit, sich in eigener Halle selbst ein Bild vom derzeitigen Leistungsstand der ATV-Mannschaft zu machen.

Zu Gast in der Vogteihalle ist die Mannschaft der HSG Krefeld. Trainer Schürmann weiß, dass er sich mit dem Nachbarn um die ehemaligen Aldekerker Tim Gentges und Thomas Plhak einen dicken Klotz zum Testspiel eingeladen hat, das um 19.15 Uhr angepfiffen wird. Dass sich der Drittligist zudem noch die Dienste von Marcel Görden, einem weiteren Ex-Aldekerker und dem wahrscheinlich besten Kreisläufer der 3.Liga gesichert hat, dürfte die Aufgabe nicht leichter machen.

"Doch", so sagt Schürmann vorab, "wir freuen uns, unseren Fans wieder Männerhandball gegen ein höherklassiges Team präsentieren zu können. Bis auf eine kleine Ausnahme bin ich mit der Vorbereitung bislang sehr zufrieden, zumal mit Karsten Wefers (stößt erst Mitte August zum Team) und Fabian Schneider (verletzt) noch zwei wichtige Akteure fehlen."

Die Mannschaft freue sich, so Schürmann weiter, endlich wieder in eigener Halle spielen zu können und hofft auf guten Besuch. "Begegnungen gegen höherklassige Mannschaften kann man nicht immer gewinnen, doch das sind die Partien, die uns letztlich weiterbringen." Die Theke in der Halle bietet kühle Getränke an, der Eintritt ist frei.

INFO: Schon am kommenden Freitag, 14. August, steht für den ATV die nächste Heimpartie an. Ab 20 Uhr ist dann das Team von United HC Tongeren, einem niederländischen Ehrendivisionär, zu Gast am Slousenweg.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: ATV-Handballer mit "Hammer-Test"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.