Handball ATV-Handballfrauen setzen deutliches Ausrufezeichen

Aldekerk · Handball-Oberliga, Frauen: Der TV Aldekerk lässt der TS St. Tönis keine Chance und siegt deutlich mit 32:11 (14:8).

 Souveräner Sieg: Aldekerks Lena Nagel beim Torwurf.

Souveräner Sieg: Aldekerks Lena Nagel beim Torwurf.

Foto: Thomas Binn

Vor rund 300 Zuschauern in der heimischen Vogteihalle hatten die Aldekerker Oberligafrauen mit dem Sieg gegen St. Tönis ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Die Grün-Weißen zeigten eine tadellose Leistung und zeigten den im Vorfeld deutlich stärker eingeschätzten Gästen klar die Grenzen auf. "Wir haben mannschaftsintern im Vorfeld getippt", sagte Aldekerks Rückraumspielerin Pia Kühn nach dem Abpfiff. "Da hatte keine mehr als fünf Tore Unterschied für uns getippt, aber gestern hat einfach fast alles gestimmt."

Von Beginn an hatten die Gastgeberinnen, die in Tugce Cengiz einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten stehen hatten, das Heft fest in der Hand. Die Defensive zeigte sich gut postiert, Ballgewinne wurden umgehend zu schnellen und einfachen Treffern genutzt. St. Tönis mühte sich zwar, konnte aber zu keiner Zeit Schritt halten und lag bereits zur Pause klar hinten. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann einseitig. Der ATV spielte munter seinen Streifen herunter und ließ keinen Deut nach.

St. Tönis blieb hingegen blass, zeigte sich unbeweglich und ideenlos. "Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir im Vorfeld in Aldekerk nicht viel ausgerechnet", sagte Gästetrainerin Miriam Heinecke nach dem Abpfiff. "Dass es so deutlich wird, hatte ich allerdings nicht erwartet."

Ihrem Team gelangen im zweiten Durchgang nur noch drei magere Tore, wohingegen die Aldekerker Maschinerie wie geschmiert lief. Die beiden Torhüterinnen der Gäste verhinderten noch Schlimmeres, an der Aldekerker Dominanz war an diesem Abend jedoch nicht zu rütteln.

ATV: Cengiz, Schindowski; Kühn (7/1), Heimes (6), Rottwinkel (5/1), Kern (4), Beyer (3), Greverath (2), F. Huppers (2/1), Akeradolu (1), A. Huppers (1), Nagel (1) und Grützner.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort