| 00.00 Uhr

Handball
ATV II feiert klaren Sieg in Gartenstadt

Aldekerk. Handball-Verbandsliga, Frauen: Am Montagabend bezwingt der TV Aldekerk II den SSV Gartenstadt mit 24:14 (15:7) und verteidigt den zweiten Tabellenplatz. Von Stefan Mülders

Mit einem souveränen Erfolg kehrte die Zweitvertretung der Aldekerker Handballfrauen am späten Montagabend aus Krefeld zurück. Trainer Georg van Neerven hatte überwiegend Jugendliche mitgenommen, die sich gut zu verkaufen wussten. "Da zeigt sich die gute Jugendarbeit in Aldekerk", sagte der Coach.

Diejenigen, die am Wochenende noch in Schwerin gespielt hatten, wussten sich auch gegen die Gartenstädterinnen durchzusetzen. Die allerdings zeigten sich auch nicht unbedingt von ihrer besten Seite. Sie präsentierten sich eher schwach, was angesichts zuletzt ganz guter Leistungen eher nicht zu erwarten war. Doch Aldekerk hatte insgesamt eher leichtes Spiel, konnte sich nach einer noch recht ausgeglichenen Anfangsphase dann doch gut absetzen und führte zur Pause. "Die Mädels haben einen guten Job gemacht, auch wenn sie sich zwischenzeitlich etwas dem Spiel unserer Gastgeberinnen angepasst haben", resümierte van Neerven.

TV Aldekerk: Stahlberg, Joebkes - van Neerven (6/1), Kunert (5), Löwenthal (5), Schuetten (3/2), Weisz (2), Mannheim (1), Rottwinkel (1), Freude (1), Spriewald.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: ATV II feiert klaren Sieg in Gartenstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.