Lokalsport ATV II: Frauen haben Platz zwei im Visier

Aldekerk · In der Handball-Oberliga treten die Aktiven des TV Aldekerk II bei der HSG Bergische Panther an. Anwurf in der Max-Siebold-Halle in Hilgen ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

Auch wenn die GSG Duisburg als Tabellenführer der Oberliga in der Tabelle vorneweg marschiert und nicht mehr einzuholen ist, bleibt es auf den Plätzen dahinter spannend. Denn der Dreikampf um Platz zwei zwischen Rheydt, Aldekerk und den Panthern ist noch nicht entschieden. Alle drei spielen noch gegeneinander und haben somit aus eigener Kraft die Chance, sich in der Tabelle noch zu verbessern.

"Für uns bleibt das Ziel, den dritten Platz zu verteidigen", sagt Aldekerks Trainer René Baude. Rechnerisch kann sich der ATV II dazu im Saisonfinale zwar noch eine Niederlage erlauben, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Ausnahmsweise bestreiten die B-Jugendlichen an diesem Wochenende mal nur eine Begegnung, aber Baude verteilt die Verantwortung weiter auf viele Schultern, um im Saisonendspurt der Oberliga und gleichermaßen im DM-Meisterschaftsrennen der B-Jugend nicht zu viel zu riskieren. In Hilgen bei den Bergischen Panthern wissen die Aldekerkerinnen um die schwere Aufgabe. Die Gastgeber hatten ihrerseits bereits verlauten lassen, auf Platz zwei vorrücken zu wollen. "Aber das bedeutet auch, dass der Druck auf deren Seite größer ist als bei uns. Wir werden dagegen halten und sehen, was möglich ist."

Das Hinspiel war mit 28:26 zugunsten des ATV eine knappe Angelegenheit. Von daher verspricht die Neuauflage ein ebenfalls enges Match zu werden.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort