Handball ATV II gewinnt, der Rest ist Schweigen

Aldekerk · Handball-Verbandsliga der Männer: TV Aldekerk II - LTV Wuppertal II 31:29 (18:13). Wie schon im Vorfeld von ATV-Spielertrainer Nils Wallrath angekündigt, erwies sich der LTV Wuppertal II als erwartet schwerer Gegner. Denn die Grün-Weißen lagen zwar zwischenzeitlich deutlich vorne, taten sich aber schwer gegen die Gäste aus dem Bergischen Land.

Handball-Verbandsliga der Männer: TV Aldekerk II - LTV Wuppertal II 31:29 (18:13). Wie schon im Vorfeld von ATV-Spielertrainer Nils Wallrath angekündigt, erwies sich der LTV Wuppertal II als erwartet schwerer Gegner. Denn die Grün-Weißen lagen zwar zwischenzeitlich deutlich vorne, taten sich aber schwer gegen die Gäste aus dem Bergischen Land.

Und so war der ATV insbesondere in der zweiten Hälfte drauf und dran, sich den ersten Ausrutscher in der laufenden Saison zu leisten. Entsprechend kritisch äußerte sich Wallrath nach der Begegnung: "Der Sieg ist eigentlich nur ein positiver Nebeneffekt. Unser Auftritt war nämlich alles andere als zufriedenstellend."

Abgesehen von den Torhütern seien sämtliche Mannschaftsteile deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. "Wir haben uns Unzulässigkeiten erlaubt, die ich von meiner Mannschaft sonst nicht kenne und bei denen ich als Trainer auch nicht weiß, wie man diese abstellen kann." Dennoch führten die Aldekerker von Beginn an und schienen auch das Geschehen zu diktieren. "Wir haben zwischendurch mit sechs oder sieben Toren geführt, aber dann den Gegner wieder stark gemacht. Deshalb haben wir es versäumt, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen." Sei's drum: Der Aufsteiger bleibt nach dem siebten Saisonsieg Tabellenzweiter, punktgleich mit Spitzenreiter Treudeutsch Lank.

TV Aldekerk: Gashi, Zehres - Tebyl (11/4), Appelhans (7), Wallrath (4), Kox (3), Köffers (3), Grützner (1), Lindner (1), Küsters (1), Ricken, Girmendonk, Greven.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort