Handball ATV II gibt sich gegen Verfolger keine Blöße

Aldekerk · Handball-Verbandsliga der Männer: TV Aldekerk II - TV Geistenbeck 22:18 (14:8). Es war zwar ein hartes Stück Arbeit. Doch am Ende machte der Tabellenführer aus Aldekerk mit einem verdienten Sieg im Spitzenspiel den nächsten Schritt in Richtung Oberliga. "Wir haben eine herausragende erste Halbzeit gespielt und davon auch nach dem Seitenwechsel noch gelebt", fasste Spielertrainer Nils Wallrath das Geschehen knapp zusammen.

Handball-Verbandsliga der Männer: TV Aldekerk II - TV Geistenbeck 22:18 (14:8). Es war zwar ein hartes Stück Arbeit. Doch am Ende machte der Tabellenführer aus Aldekerk mit einem verdienten Sieg im Spitzenspiel den nächsten Schritt in Richtung Oberliga. "Wir haben eine herausragende erste Halbzeit gespielt und davon auch nach dem Seitenwechsel noch gelebt", fasste Spielertrainer Nils Wallrath das Geschehen knapp zusammen.

In der Tat waren die ersten 30 Minuten ausschlaggebend. In einer wahren Abwehrschlacht, an der sich auch die Torhüter auf beiden Seiten mit tollen Paraden beteiligten, war die ATV-Reserve wesentlich treffsicherer und ging mit einem Sechs-Tore-Vorsprung in die Kabine. In der zweiten Hälfte hatte der Spitzenreiter die Nase zwar nicht mehr so weit vorne, fuhr unter dem Strich aber einen ungefährdeten Erfolg ein. "Wir waren zeitweise etwas nervös. Da hat man gesehen, dass uns mitunter noch etwas die nötige Erfahrung fehlt", meinte Wallrath.

Einmal mehr konnte sich der Titelaspirant auf die Unterstützung der anderen Aldekerker Mannschaften verlassen. So sprang beispielsweise aus der "Vierten" Routinier Simon Welzel ein, der speziell in der nervösen Phase in der zweiten Hälfte extrem wichtig war und in der kritischen Situation zwei Tore markierte.

Der ATV II hat auf dem Weg zur Meisterschaft jetzt noch sieben - zum Teil sehr hohe - Hürden vor der Brust. In Kaldenkirchen und Lank warten zum Ende der Saison noch die beiden direkten Verfolger auf Nils Wallrath und sein Team. Zudem haben auch der nächste Gegner Dülken und die Adler Königshof noch Schlagdistanz zur Spitzengruppe.

TV Aldekerk: Gashi, Zehres, Schönmaker - Wallrath (4), Welzel (3), Lindner (3), Appelhans (3), Tebyl (3/2), Greven (2), Wefers (2), Grützner (1), Küsters, Girmendonk.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort