Handball ATV II hat Spaß in der Verbandsliga

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Männer: Der TV Aldekerk II tritt am morgigen Samstag um 19.30 Uhr bei der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen an.

Für Aldekerks zweite Handballmannschaft steht am morgigen Samstag das zweite Auswärtsspiel in Folge auf dem Kalender. Und die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen ist zwar derzeit "nur" Sechster der Verbandsligatabelle, aber in der Stärke nach Ansicht von ATV-Spielertrainer Nils Wallrath ähnlich anzusiedeln wie Kaldenkirchen. "Vennikel ist in der Verbandsliga als Aufstiegskandidat hoch gehandelt und hat eine körperlich robuste Mannschaft. Das wird also erneut nicht einfach für uns, aber so langsam freunden wir uns auch damit an, dass wir die Favoritenrolle zusortiert bekommen." Sicher können Wallrath und "seine Jungs" mit breiter Brust die Auswärtsreise antreten, haben sie doch zuletzt den Tabellenführer Treudeutsch Lank beeindruckend in die Schranken gewiesen und davor Kaldenkirchen zuhause einen Punkt abgerungen.

"Wenngleich der Punkt, der uns dadurch fehlt, schon ein bisschen weh tut", sagt Wallrath. "Aber wir treten mit dem gleichen Team wie zuletzt an und sollten daher durchaus in der Lage sein, auch in Vennikel was Gutes für uns herauszuholen. Motiviert sind wir allemal, und das Training hat in den vergangenen Wochen richtig gut funktioniert. Uns macht es zurzeit richtig Spaß."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort