Handball ATV II ist bereit für das Spitzenspiel

Aldekerk · Handball-Verbandsliga der Frauen: Gastgeberinnen verteidigen mit einem ungefährdeten 33:21 (14:10) gegen den TV Biefang die Tabellenführung.

Mit einem klaren 33:21 (14:10)-Erfolg gegen den Tabellenfünften aus Oberhausen haben die Aldekerker Handballerinnen ihre Tabellenführung in der Verbandsliga gefestigt. Der ATV II, der sich mit einigen Spielerinnen aus dem Aldekerker Drittliga-Kader verstärkt hatte, war für den Gegner schlichtweg eine Nummer zu groß.

"Wir sind mit unserer nominellen zweiten Mannschaft ins Spiel gegangen. Allerdings war es für uns natürlich ein gutes Gefühl, auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen zu können", erklärte Trainer Georg van Neerven. Die Gastgeberinnen legten ein hohes Tempo an den Tag und stellten den Gegner speziell in der Schlussphase vor unlösbare Probleme. Van Neerven: "Das Tempospiel sind unsere Spielerinnen schon aus der Jugend gewohnt. Und wir waren heute in der Lage, von Beginn an hundert Prozent zu gehen." Die Verstärkungen aus der "Ersten" kamen beim ersten Wechsel aufs Feld und bauten den Vorsprung zu einer Vier-Tore-Halbzeitführung aus.

"In der Kabine habe ich gefordert, dass wir Biefang ab sofort nicht mehr zum Zuge kommen lassen", sagte der ATV-Coach. Seine Schützlinge hatten aber offenbar nicht richtig zugehört und kassierten zunächst drei Gegentore in Serie. Doch bevor die Gäste Morgenluft wittern konnten, drehte der ATV wieder auf und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Jetzt freuen sich die Grün-Weißen bereits auf das Spitzenspiel. "Wir sind für die schwere Aufgabe gut gerüstet", kündigt van Neerven vor dem Auftritt gegen Verfolger VfL Rheinhausen (Sonntag, 17 Uhr, Vogteihalle) selbstbewusst an.

TV Aldekerk: Stahlberg, Joebkes - Heimes (8), Schütten (6/3), Kühn (5), van Neerven (3), Bleckmann (3), Huppers (3), Löwenthal (3), Karpowitz (1), Arkoi, Rottwinkel.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort