Handball ATV II schrammt an einer Niederlage gegen Lürrip vorbei

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Männer: TV Aldekerk II - Turnerschaft Lürrip 31:30. Die Tabelle sprach vor der Begegnung eine klare Sprache: Trotzdem stolperte das favorisierte Team aus Aldekerk fast über die Gäste und durfte sich am Ende über einen glücklichen Sieg freuen. Semir Greven war es, der drei Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zum Sieg des ATV II landete. "Hier hat sich mal wieder bewahrheitet: Stehst du oben, gewinnst du solche Spiele, bist du unten drin, verlierst du sie", stellte ATV-Spielertrainer Nils Wallrath fest. In diesem Fall waren er und sein Team auf der glücklicheren Seite. Dabei hatte er schon vorher damit gerechnet, dass das "angeschossene Reh" möglicherweise für Probleme sorgen könnte.

Handball-Verbandsliga, Männer: TV Aldekerk II - Turnerschaft Lürrip 31:30. Die Tabelle sprach vor der Begegnung eine klare Sprache: Trotzdem stolperte das favorisierte Team aus Aldekerk fast über die Gäste und durfte sich am Ende über einen glücklichen Sieg freuen. Semir Greven war es, der drei Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zum Sieg des ATV II landete. "Hier hat sich mal wieder bewahrheitet: Stehst du oben, gewinnst du solche Spiele, bist du unten drin, verlierst du sie", stellte ATV-Spielertrainer Nils Wallrath fest. In diesem Fall waren er und sein Team auf der glücklicheren Seite. Dabei hatte er schon vorher damit gerechnet, dass das "angeschossene Reh" möglicherweise für Probleme sorgen könnte.

Und so kam es auch. Lürrip zeigte eine engagierte Leistung und ging in Führung, die das Team die meiste Zeit über verteidigte. "Aber es zählt eben nicht die Dauer der Führung, sondern wer am Ende vorne liegt", sagte Wallrath. Dass sein Team meist einem Rückstand hinterher lief und dabei viele technische Fehler machte, "die ich von meinen Jungs sonst eigentlich nicht kenne", konnte er am Ende dann doch verschmerzen. Lürrip sei kein besonders starker Gegner gewesen, aber die Aldekerker hätten sich die langsame Spielweise aufdrücken lassen. "Wir haben es nicht geschafft, unsere Schnelligkeit zum Tragen zu bringen und festgestellt, dass Geduld nicht zu unseren Stärken gehört." In Normalform hätte der ATV viel klarer gewinnen können und müssen.

TV Aldekerk II: Gashi, Zehres - Appelhans (10/1), Tebyl (8/2), Grützner (4/1), Greven (3), Wallrath (2), Kox (2), Köffers, Heimes, Girmendonk, Theisejans, Lindner.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort