Handball ATV II will den Spitzenplatz in Korschenbroich verteidigen

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Männer: Der TV Aldekerk II ist heute (19.30 Uhr) beim TV Korschenbroich II gefordert.

 Christopher Tebyl glänzte im Hinspiel mit zwölf Toren.

Christopher Tebyl glänzte im Hinspiel mit zwölf Toren.

Foto: Binn

In altbekannte Gefilde zieht es ATV-Spielertrainer Nils Wallrath am heutigen Abend. Für die erste Mannschaft der Korschenbroicher hat er vor wenigen Jahren selbst mal gespielt. "Als Sechster ist die Zweitvertretung gut dabei, hat aber dennoch nur 14 Punkte und benötigt sicher noch ein paar, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu bekommen. Das zeigt, wie verrückt eng die Liga in diesem Jahr ist", sagt er. Der ATV II als Tabellenführer ist inzwischen definitiv die gejagte Mannschaft und Gegner werden, egal wo sie selbst in der Verbandsliga stehen, höchst motiviert sein, den Aufsteiger zu schlagen.

"Dabei besteht anders herum eher bei uns die Gefahr, manchen Gegner zu unterschätzen und Spiele zu leicht zu nehmen", warnt Wallrath. "Aber wir wollen natürlich weiter die aktuelle Situation genießen und alles dafür tun, noch länger dort oben zu stehen." Im Hinspiel war ein klarer Sieg in eigener Halle (40:21) herausgesprungen, allerdings hatte Korschenbroichs Reserve damals nicht alle Spieler aufbieten können. Deshalb rechnet Wallrath diesmal mit einem anderen Spiel. Zumal die Gastgeber darauf aus sein dürften, Revanche für die Pleite vom 1. Oktober zu nehmen.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort