Handball ATV-Juniorinnen auf dem Sprung in die Bundesliga

Aldekerk · Die A-Juniorinnen des TV Aldekerk liegen in der Qualifikationsrunde um einen Startplatz in der Handball-Bundesliga hervorragend im Rennen. Nachdem die Mannschaft schon die Vorrunde ungeschlagen überstanden hatte, konnte am Wochenende erneut kein Gegner der Mannschaft von Trainerin Dagmara Kowalska das Wasser reichen. Die ATV-Mädchen schlugen am Sonntag in der heimischen Vogteihalle die beiden Vertreter aus Westfalen vom Handball-Leistungszentrum Ahlen (29:21) und der TG Hörste (32:23) jeweils deutlich und wahrten so die Chance auf die direkte Qualifikation.

Diese könnte am heutigen Abend schon perfekt gemacht werden. Denn ab 19:30 Uhr stehen die Grün-Weißen in der Sporthalle Recklinghausen-Nord dem Gruppenersten der anderen Vorrunde gegenüber. Auch der PSV Recklinghausen marschierte bisher schadlos durch die Vorrunden und ist der letzte verbliebene Kontrahent um einen direkten Bundesligastartplatz. Sollten die Aldekerkerinnen mit einer Niederlage zurückkehren, ist dennoch noch nichts verloren. Kowalska und ihre Mädchen müssten dann in einer deutschlandweiten Qualifikationsrunde um einen Startplatz kämpfen.

TV Aldekerk: Müller, Jöbkes - Molderings (3), Dana Bleckmann (17/4), Laura Nebel (2), Veermann (2), Lina Nebel (1), van Neerven (9), Schütten (6), Weisz (4/1), Kunert (6), Zey (4), Lea Bleckmann (4), Samplonius (3).

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort