| 00.00 Uhr

Handball
ATV-Nachwuchs löst Ticket für das Finale

Aldekerk. Halbfinal-Rückspiel um die Westdeutsche Handball-Meisterschaft der C-Juniorinnen: TV Aldekerk - Borussia Dortmund 23:17 (12:9). Mit einem unter dem Strich ungefährdeten Sieg erspielten sich die C-Juniorinnen des TV Aldekerk gestern das Ticket für das Finale. Der Dortmunder Nachwuchs erwies sich vor großer Kulisse in der Vogteihalle auch im Rückspiel als harter Brocken, doch konnte der BVB den Grün-Weißen das Wasser erneut nicht reichen.

"Wir haben aus einer starken Abwehr heraus sehr diszipliniert gespielt", lobte Trainerin Ina Bleckmann ihr Team. Zwar kamen die Gäste nach der Pause auf 12:13 heran. Doch der ATV ließ keine Zweifel am Sieg aufkommen. In den beiden Endspielen treffen die Mädchen an den nächsten beiden Wochenenden auf die Auswahl der VT Kempen, die sich im anderen Halbfinale gegen BTB Aachen durchsetzte.

TV Aldekerk: Müller - Molderings (6), Bleckmann (6/1), Samplonius (5), Zey (2), Veermann (1), Willemsen (1), Weisz (1), Laura Nebel (1) und Lina Nebel.

(CaB)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: ATV-Nachwuchs löst Ticket für das Finale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.