| 00.00 Uhr

Handball
ATV-Oberligisten gewinnen deutlich

Aldekerk. Handball-Jugend: Die C-Juniorinnen erzielen satte 56 Treffer gegen Vohwinkel.

Die B-Junioren des TV Aldekerk siegen auswärts bei Bergischer HC II mit 31:24. Geschlagen geben mussten sich die Aldekerker A-Junioren in der Niederrheinliga.

Oberliga, weibliche C: TV Aldekerk - Vohwinkeler STV 56:9 (26:2). Als den Gästen aus Wuppertal nach zwanzig Minuten dann endlich das erste Tor gelang, zeigte die Anzeigetafel für die Gastgeberinnen schon 22 Treffer. Der Ausgang der Partie war frühzeitig klar. Ohne je ernsthaft gefordert worden zu sein, brachten die Gastgeberinnen die Partie locker nach Hause.

ATV: Müller; Zey (14), Bleckmann (9),Weisz (8), Molderings (8/1), Veermann (7/1), Willemsen (5/1) und Nebel (5).

Oberliga, männliche Jugend B: Bergischer HC II - TV Aldekerk 24:31 (10:18). 35 gute Minuten reichten den Aldekerkern zum Sieg in der Klingenstadt. Der ATV zeigte sich in der Abwehr verbessert und hatte die Partie zum Seitenwechsel schon fast entschieden. Nur eine Schwächephase in der zweiten Hälfte verhinderte ein deutlicheres Ergebnis. Durch die Niederlage des Tabellenführers sind die Aldekerker als Zweiter jetzt wieder dran.

ATV: Conrad, Schoemackers; Weisz (11/1),Dambacher (6), Eickmanns (5), Fillgert (5), Lenz (2), Platen (1), Küsters (1), Thoenes und Pohl.

Niederrheinliga, männliche A: TV Aldekerk - HSG Bergische Panther 18:26 (9:12). "Eine verdiente Niederlage", sagte ATV-Trainer Nico Theisejans, "nur ein paar Tore zu deutlich." Gegen den Tabellennachbarn trafen die Hausherren oftmals die falschen Entscheidungen, hinten fehlte der nötige Biss.

Nach einem zwischenzeitlichen Fünftore-Rückstand kämpften sich die Aldekerker bis zum Pausenpfiff noch einmal heran und hielten den Abstand auch lange Zeit noch stabil. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Panther jedoch mehr und mehr die Oberhand und nahmen die beiden Punkte mit ins Bergische.

ATV: Schoemackers, Bemberg; Hartges,Röskes, Echelmeyer, Elbers, Bungardt,Weisz, Hericks, Lindner, Bünten, Theisejans, Görden und Dambacher.

(CaB.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: ATV-Oberligisten gewinnen deutlich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.