Lokalsport ATV-Talente mit Doppelsieg auf Platz eins

Aldekerk · Handball-Oberliga der B-Juniorinnen: TV Aldekerk - HSV Gräfrath 33:26 (21:16); TV Aldekerk - VT Kempen 37:13 (16:8). Eins muss man den B-Juniorinnen des TV Aldekerk lassen: Neben den hinlänglich bekannten spielerischen Qualitäten bringen die Mädchen offenbar auch die nötige Kondition mit. Denn am Wochenende musste die Mannschaft um Trainer Jörg Hermes innerhalb von nicht einmal 24 Stunden gleich zweimal ran und löste beide Aufgaben souverän. Der amtierende Niederrhein-Meister hat damit 10:0-Punkte auf seinem Konto und führt die Tabelle an.

Handball-Oberliga der B-Juniorinnen: TV Aldekerk - HSV Gräfrath 33:26 (21:16); TV Aldekerk - VT Kempen 37:13 (16:8). Eins muss man den B-Juniorinnen des TV Aldekerk lassen: Neben den hinlänglich bekannten spielerischen Qualitäten bringen die Mädchen offenbar auch die nötige Kondition mit. Denn am Wochenende musste die Mannschaft um Trainer Jörg Hermes innerhalb von nicht einmal 24 Stunden gleich zweimal ran und löste beide Aufgaben souverän. Der amtierende Niederrhein-Meister hat damit 10:0-Punkte auf seinem Konto und führt die Tabelle an.

Dennoch war Hermes mit der Vorstellung seiner Schützlinge gegen den HSV Solingen-Gräfrath nicht ganz einverstanden. Insbesondere in der Defensive leisteten sich die Gastgeberinnen einige Nachlässigkeiten, die von einem stärkeren Gegner wahrscheinlich härter bestraft worden wären. Doch so reichte dem ATV eine durchschnittliche Leistung zu einer 21:16-Pausenführung, die nach dem Seitenwechsel problemlos verwaltet wurden. Dass es auch weitaus besser geht, zeigten die ATV-Talente einen Tag später gegen den Tabellenletzten. Die Aldekerkerinnen ließen den Gast aus Kempen nie zur Entfaltung kommen und zwangen ihn deutlich in die Knie. Insbesondere Dana Bleckmann war überhaupt nicht zu bremsen und begeisterte die Zuschauer in der Vogteihalle mit 16 Treffern. Am kommenden Samstag wartet erneut eine lösbare Aufgabe auf den Spitzenreiter. In der Partie beim Turnerbund Oberhausen, die um 15 Uhr in der Hans-Jansen-Halle beginnt, soll Saisonsieg Nummer sechs her.

TV Aldekerk: Rosenzweig, Müller - Bleckmann (25/6), Schütten (13), van Neerven (12/2), Kunert (9), Freude (6), Weisz (4), Mannheim (1), Spriewald, Schmidt, Werne.

Nordrheinliga der A-Junioren: TuSEM Essen II - TV Aldekerk 38:28 (17:12). Die Grün-Weißen hatten beim Nachwuchs des Handball-Zweitligisten TuSEM Essen zumindest in der Höhe überraschend das Nachsehen. Schon in der ersten Halbzeit ließen die Gäste viele Möglichkeiten ungenutzt und gerieten mit 12:17 in Rückstand. Nach der Pause änderte sich daran nichts - der ATV musste sich mit einer verdienten Niederlage abfinden.

TV Aldekerk: Schoemackers, Bemberg - Elbers (7), Theisejans (3), Weisz (3), Hericks (3), Lindner (3), Hartges (3/2), Görden (2), Dambacher (2), Röskes (1), Echelmeyer (1).

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort