| 00.00 Uhr

Lokalsport
ATV verabschiedet "Finanzchef" und ehrt seine treuen Jubilare

Lokalsport: ATV verabschiedet "Finanzchef" und ehrt seine treuen Jubilare
ATV-Vorsitzender Dirk Möcking (r.) mit "Rekord-Jubilar" Paul Hufschmidt und dessen Frau Karin. FOTO: TV Aldekerk
Aldekerk. "Wenn du für dein ehrenamtliches Tun Anerkennung erwartest, musst du aufhören." Diesem Leitspruch folgend hat sich Paul-Josef Kühn in seiner ruhigen, zurückhaltenden und gewissenhaften Art 27 Jahre lang um die Finanzen des TV Aldekerk gekümmert, ohne dass es einmal Beanstandungen gegeben hätte. Jetzt hatte der Sparkassen-Betriebswirt seinen "letzten Arbeitstag" als Schatzmeister der Grün-Weißen und konnte nicht verhindern, dass ihm die Mitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung kräftig auf die Schulter klopften und mit stehendem Applaus ihre Anerkennung erwiesen.

"Das war lang genug, ich höre lieber auf, bevor man mich nicht mehr haben möchte", sagte Kühn mit einem Augenzwinkern. Nach seiner stimmungsvollen Verabschiedung wurde Benjamin Etzold als neuer Schatzmeister einstimmig ins Amt gewählt. Und auch sonst verlief der Abend im Saal der Vereinsgaststätte "Schnakenhaus" gewohnt harmonisch. Vorsitzender Dirk Möcking ließ die sportlichen Höhepunkte des abgelaufenen Sportjahres noch einmal Revue passieren und vervollständigte das Bild eines erfolgreichen und solide aufgestellten Vereins.

Zum Ende der Versammlung hatte Möcking wieder die angenehme Aufgabe, zahlreiche Jubilare des Vereins für 25, 40 und 50, 60 und sogar 70 Jahre Treue zum TV Aldekerk zu ehren. Besonderer Ehrengast war an diesem Abend Paul Hufschmidt, der auf 80-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken kann und mit einem prall gefüllten Frühstückskorb besonders geehrt wurde. Sonderehrungen gab's außerdem für Michael Litjes, der in den vergangenen Jahren unter anderem im Bereich Sponsoring vorbildliche Arbeit geleistet hat, und Handballtrainer Jörg Hermes für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Mädchen- und Frauenhandball des Vereins.

(CaB)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: ATV verabschiedet "Finanzchef" und ehrt seine treuen Jubilare


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.