Handball ATV vor dem großen Spiel

Handball-Oberliga: TV Aldekerk – SF Hamborn 07 (Samstag, 19 Uhr, Vogteihalle). Die Prognose fällt leicht, dass am Samstag die Vogteihalle aus sämtlichen Nähten platzen wird. Eine Kulisse wie zuletzt gegen Adler Königshof und die HG Remscheid habe sich die Mannschaft verdient, sagt ATV-Coach Burkhard Heesen. Der Tabellenführer erwartet die mit zwei Punkten schlechter gestellten Hamborner, die nur im Falle eines Sieges eine Chance auf den ersten Platz haben. Hat jedoch der ATV nach 60 Minuten die Nase vorn, kann die Mannschaft einen Spieltag vor dem Saisonende schon die Niederrhein-Meisterschaft feiern und spielt um den Regionalliga-Aufstieg. "Nach dem bisherigen Saisonverlauf dürfen wir dem Spiel mit Selbstbewusstsein entgegensehen", sagt Heesen. Personell ist der ATV vor dem Gipfeltreffen bestens aufgestellt. Can Greven, der wegen muskulärer Probleme zuletzt aussetzen musste, konnte wieder beschwerdefrei trainieren. Obschon die Belastungsintensität in dieser Woche bewusst niedrig gehalten wurde. So konnten auch Tobias Culm, Andreas Reimers, Marian Kurtz und Florian Liesebach, die nicht alle Einheiten mitmachten, sich etwas schonen. "Ich denke schon, dass wir bis auf Lars Wittwer alle dabei haben werden", sagt Trainer Heesen, der darauf setzt, dass in diesem Spiel die Grenzen einer gesunden sportlichen Rivalität nicht überschritten werden.

HINWEIS Der TV Aldekerk bittet die Besucher, den Anweisungen der Ordner zu folgen und die Parkplätze bei Lidl sowie im Gewerbegebiet zu benutzen. Direkt an der Vogteihalle bestehen diesmal keine Parkmöglichkeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort