Fußball Aufsteiger Aldekerk III kratzt am ersten Sieg

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Im Spiel gegen DJK Kellen II führen die Aldekerker bis kurz vor Schluss. Am Ende steht aber ein 4:4 zu Buche. Auwel-Holts Reserve "verprügelt" Gelderns Dritte mit 16:1.

 Aldekerks Dzabir Zumeri trifft in der ersten Hälfte doppelt.

Aldekerks Dzabir Zumeri trifft in der ersten Hälfte doppelt.

Foto: van Offern

Die Blau-Weißen aus Auwel-Holt kennen gegen den Neuling keine Gnade. Allein in Hälfte zwei fallen ein Dutzend Tore.

SC Auwel-Holt II - GSV Geldern III 16:1 (4:0). Der SC Auwel-Holt II hat gegen den Aufsteiger ein denkwürdiges Spiel bestritten. In der ersten Halbzeit hielt sich die Torausbeute noch in Grenzen. "Da waren wir schon deutlich überlegen und hätten viel höher führen müssen", erklärte Michael Dams. Was der Holter Coach dann nach Wiederanpfiff zu sehen bekam, war bemerkenswert - im Schnitt fiel all dreieinhalb Minuten ein Tor. Zunächst gelang Bartosz Marszolek für die Gäste, die in Krisha Penn eine Verstärkung aus der ersten Mannschaft an Bord hatten, der Anschluss. Dann brachen aber alle Dämme. Insgesamt sechsmal traf alleine Jürgen Verhaagh, je dreimal Niklas Reichhold und Tim Filla, zweimal Rouven Hudemann und je einmal Patrick Heyer und Stefan Linßen. Dams warnte jedoch davor, den Kantersieg zu überbewerten. "Es warten noch ganz andere Gegner."

FC Aldekerk III - BV DJK Kellen II 4:4 (3:3). Bereits nach 20 Minuten wirkte es so, als würde der FCA auch am zweiten Spieltag ohne Chance und Punkte bleiben - denn die Gäste führten bereits mit 3:0. "Kellen hat ordentlich Druck gemacht und war klar überlegen", gab Marcel Haffmanns zu. Der Spielertrainer der Hausherren musste zu allem Überfluss nach der Verletzung des Torwarts selbst ins Tor. "Dabei hatten wir sowieso kaum elf Spieler." Statt einzubrechen, präsentierte sich der Neuling aber auf einmal wie verwandelt und glich bis zur Pause durch Dzabir Zumeri (2) und Alex Radegonda aus. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild und Radegonda besorgte sogar die Aldekerker Führung, die bis zum Kellener Ausgleich in der Schlussminute Bestand hatte. "Kompliment an die Jungs für dieses Comeback", war Haffmanns trotz des späten Gegentreffers stolz auf den ersten Punkt

Kevelaerer SV - SuS Kalkar 6:0 (2:0). Wer sich um den KSV Sorgen gemacht hatte, dürfte beruhigt sein - er ist in der neuen Saison angekommen. Gegen Kalkar, das in den letzten Jahren immer oben mitspielte, gab es ein Schützenfest. "Mit dieser Höhe hätte ich nicht gerechnet", war auch Trainer Ferhat Ökce positiv überrascht. Begünstigt wurde das Ergebnis durch zwei Kalkarer Platzverweise in der zweiten Hälfte. "Wobei wir nach Wiederanpfiff auch super gespielt haben", lobte der glückliche Ökce. Das hatte vor der Pause noch anders ausgesehen. Beide Tore waren da aus Kalkarer Fehlern entstanden. In die Liste trugen sich Rustam Kudratow (3), Andrzej Parzych, Tim Hillejan und Marcel Peters ein.

TSV Weeze II - Union Kervenheim 2:0 (2:0). Der TSV hat den ersten großen Prüfstein der noch jungen Spielzeit bewältigt. "Die Partie wurde in den ersten 45 Minuten entschieden", waren sich beide Trainer einig. Weezes Ismet Bozan hatte sein Team vor der Pause überlegen gesehen, nach der Pause ließ die Dominanz etwas nach. "In der letzten Viertelstunde haben wir nicht gut gespielt"; bemängelte der Übungsleiter. Sein Kollege Dany Wischnewski sah das ähnlich: "Wir hatten am Ende genügend Chancen zum Anschlusstreffer." Weil davon jedoch keine im Tor landete und der Union zudem ein Handelfmeter verweigert wurde, blieb es beim 0:2 durch Tore von Jannis Verhoeven und Hendrik Evers.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort