Fußball Aufsteiger FC Aldekerk III fiebert erstem Sieg entgegen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Heute Abend finden zwei Partien statt. Auch der GSV Geldern III muss ran.

 Aldekerks Coach Markus Popanda ist guter Dinge.

Aldekerks Coach Markus Popanda ist guter Dinge.

Foto: FuPa

Am heutigen Abend stehen mit Louisendorf, Aldekerk III und Geldern III gleich drei Neulinge auf dem Platz. Beide Spiele sind klassische Kellerduelle.

GSV Geldern III - SSV Louisendorf (heute, 19.30 Uhr). Zwar steht Aufsteiger Louisendorf nur auf dem elften Platz. Der Aufsteiger aus dem Norden hat aber erst eine Niederlage kassiert - und die gegen Labbeck in der allerletzten Minute. Anders sieht es beim Schlusslicht aus Geldern aus, das wohl als Außenseiter in die Partie geht. Denn der GSV wartet weiter auf den ersten Punktgewinn und ging am vergangenen Wochenende auch beim Konkurrenten Keppeln leer aus.

FC Aldekerk III - Fortuna Keppeln (heute, 20 Uhr). Der FCA III hat seit dem zweiten Spieltag keinen Punkt mehr verbucht. Daran war allerdings auch das nicht einfache Auftaktprogramm schuld, das nun für eine Woche aussetzt. Denn mit Keppeln steht ein Team in Kragenweite auf der Matte. "Zudem kommen einige Spieler in den Kader zurück", freut sich Markus Popanda auf die Rückkehrer. Der Aldekerker Trainer ist guter Dinge, endlich wieder punkten zu können und eventuell sogar den ersten Sieg einzufahren.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort