Fußball Aufsteiger Winnekendonk geht leer aus

Gelderland · Frauenfußball: Die Erfolgsserie von Landesligist Viktoria Winnekendonk ist gerissen. Die Elf verliert knapp mit 1:2 gegen den VfR Warbeyen. Auch die vier Bezirksliga-Mannschaften aus dem Gelderland kassieren Niederlagen.

 In einem eher schwachen Spiel hatten die Gäste aus Warbeyen am Ende die Nase vorn.

In einem eher schwachen Spiel hatten die Gäste aus Warbeyen am Ende die Nase vorn.

Foto: Gerhard Seybert

Der TSV Weeze muss sich dem Tabellenzweiten aus Emmerich knapp geschlagen geben.

Landesliga: Viktoria Winnekendonk - VfR Warbeyen 1:2 (0:0). Es war kein gutes Spiel, was beide Teams den Zuschauern geboten haben. "Verglichen mit den vorigen Begegnungen war das spielerisch von beiden Mannschaften eine schwache Vorstellung", sagte "Wido"-Trainer Uli Berns. Auch Warbeyen als Tabellenzweiter überzeugte nicht und agierte überwiegend aus der Defensive heraus mit langen Bällen nach vorne.

Die Heimelf fand auch nicht zu ihrem Spiel. Viele Abspielfehler ließen keinen Spielfluss zu. So gab es im ersten Durchgang nur wenige gute Torszenen auf beiden Seiten zu sehen. Fünf Minuten nach der Pause gelang dann aber die Führung durch Vivian Tepaß, die einen Abwehrfehler der Gäste zum 1:0 nutzte. Die nötige Sicherheit erfuhr das Spiel der Gäste dadurch allerdings nicht. Die Warbeyener glichen aus und gingen nach einem Elfmetertor sieben Minuten später sogar in Führung. Diesen Rückstand holte die Viktoria, deren Offensivabteilung es auch an Durchschlagskraft vermissen ließ, nicht mehr auf. "Die Niederlage war sicher unglücklich. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt", sagte Trainer Berns.

Winnekendonk: Heekeren - Sarah Berns, Henkemeyer (80. Heilen), Hiltrop (46. Zellmann), Thyssen, Kanders, Tepaß, Selina Berns (58. Bongartz), Luyven, Jansen, Samira Berns.

Bezirksliga, Gruppe 1: Olympia Bocholt - SV Walbeck II 6:1 (3:0). Gleich ein halbes Dutzend Gegentore kassierten die Walbeckerinnen in Bocholt. Zwar begannen die Gäste offensiv, kassierten aber bereits nach fünf Minuten den ersten Gegentreffer und mussten bis zur Pause zwei weitere Tore hinnehmen. Auch nach dem Wechsel lief wenig zusammen bei den Walbeckerinnen. Der Ehrentreffer gelang Jessica Weber in der 77. Minute zum 6:1-Endstand. "Momentan stecken wir in einer Krise. Wir müssen ruhig weiterarbeiten und in den nächsten Spielen versuchen, da herauszukommen", erklärte Trainer Rainer Statetzny.

Eintracht Emmerich - TSV Weeze 2:1 (1:0). Nur knapp unterlagen die Weezer beim Tabellenzweiten Emmerich. Die Weezer konnten das Spiel recht ausgeglichen gestalten, gingen aber in der 38. Minute in Rückstand. Nach dem 0:2 (56.) gelang Tamara Bockstecker in der 63. Minute noch der 2:1 Anschlusstreffer. "Wir hatten dann noch die Möglichkeiten zum Ausgleich. Am Ende war die Niederlage etwas unglücklich", meinte Trainer Olaf Schnell.

Gruppe 3: BV Wevelinghoven - SC Auwel-Holt 5:0 (2:0). Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider. "Der Sieg für Wevelinghoven ist zwar verdient, aber zu hoch ausgefallen", sagte Trainer Andre Weymans. Der Gastgeber ging früh mit zwei Toren (11.) in Führung. Nach der Pause konnten die Gäste die Begegnung ausgeglichen gestalten, offensiv war die Heimelf allerdings effektiver und erzielte noch drei weitere Treffer.

Linner SV - TSV Wachtendonk-Wankum 2:0 (0:0). Gegen den Tabellenführer Linn musste sich der TSV am Ende knapp geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang der Heimelf in der 73. Minute der Führungstreffer. Ein Eigentor der Wachtendonker ebnete dann den Weg zum Sieg für den Linner SV.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort