Fußball Auftakt-Kracher: Sevelen und Walbeck eröffnen Hallenkreismeisterschaft

Geldern · Die Gruppen für die 29. Auflage des beliebten Fußball-Turniers in der Halle sind ausgelost. Acht Teams sind am 7. und 8. Januar vertreten.

 Der SV Sevelen um Michael Sibben (l.) belegte bei der diesjährigen Ausgabe Platz vier.

Der SV Sevelen um Michael Sibben (l.) belegte bei der diesjährigen Ausgabe Platz vier.

Foto: van Offern

Die Fußball-Hallenkreismeisterschaft in Geldern ist für viele Mannschaften und Fans das erste Highlight des neuen Jahres. Auch diesmal findet das Turnier wieder in der ersten Januarwoche statt. Gespielt wird am 7. und 8. Januar in der Halle "Am Bollwerk". Gastgeber und Mitorganisator ist wie in den Vorjahren der GSV Geldern. Traditionell sind die acht besten Mannschaften der vergangenen Fußball-Saison, also 2015/2016, für die Titelkämpfe qualifiziert.

Am ersten Tag werden je vier Teams in zwei Gruppen spielen. Die jüngste Gruppenauslosung, die vom Vorsitzenden des GSV Geldern, Dietmar Hartenstein, sowie von Patrick Tekock, Leiter des Finanzcenters der Sparkasse Krefeld in Geldern, die als Hauptsponsor das Turnier unterstützt, vorgenommen wurde, hat folgende Gruppenbilder ergeben. Der Gruppe A wurden die Bezirksligisten SV Walbeck, TSV Wachtendonk-Wankum und SV Sevelen sowie Landesligist SV Straelen zugelost.

Gruppe B bilden Oberligist SV Hö-Nie., Landesligist 1. FC Kleve sowie die beiden Bezirksligisten SV Hö.-Nie. II und GSV Geldern. Für die Gelderner ist es gleichzeitig die erste Teilnahme nach fast zehn Jahren Abwesenheit. Interessant wird direkt das erste Vorrundenspiel, das der SV Walbeck und der SV Sevelen im Direktduell austragen. Die genauen Spielpläne werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort