Fußball B 3-Liga: SC Auwel-Holt gewinnt in Unterzahl gegen Sevelen II

Gelderland · In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3, setzt sich der FC Aldekerk II gegen die Sportfreunde Broekhuysen II durch. Der TSV Nieukerk schlägt den glücklosen SV Lüllingen.

Sportfreunde Broekhuysen II - FC Aldekerk II 0:1 (0:1). Durch einen Blitztreffer von Tim Feegers nach drei Minuten konnte die Aldekerker Zweitvertretung einen hart erkämpften Sieg feiern. Zusätzlich überholte der FC die Sportfreunde Broekhuysen II auch in der Tabelle und blieb auch im dritten Spiel nacheinander ungeschlagen. Der Sieg gelang vor allem aufgrund der starken Defensivarbeit. "Wir haben in der zweiten Halbzeit eine sehr starke Abwehr- und Torwartleistung gezeigt", lobte Aldekerks Trainer Javier Medina. Die Broekhuysener Reservemannschaft verlor nach der Pleite in Geldern erneut und stürzte so in der Tabelle weiter ab. Inzwischen steht die Elf nur noch auf dem fünften Rang. Vor zwei Spieltagen rangierte sie noch auf dem dritten Tabellenplatz.

SV Sevelen II - SC Auwel-Holt 2:3 (0:3). Schon wieder gewann der SC Auwel-Holt nur knapp gegen einen vermeintlich leichten Gegner. Die gezeigte Leistung und der Spielverlauf waren aber diesmal ganz anders als beim Sieg gegen Issum in der vorigen Woche. Nach einer sehr frühen Roten Karte spielte Holt stark auf und ging durch zwei Tore von Rene Alsters und einem Treffer von Timo Ingenlath verdient mit 3:0 in Führung. Erst in den letzten zehn Minuten wurde die Partie wieder spannend, als Tim Heursen und Jan Siemons auf 2:3 verkürzten. "Wir haben es erst in den letzten 15 Minuten geschafft, die Überzahl zu nutzen", ärgerte sich Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt. Somit gelang Sevelen kein überraschender Punktgewinn, wie zuletzt beim 3:3 gegen Herongen.

TSV Nieukerk - SV Lüllingen 3:0 (1:0). Der TSV Nieukerk feierte im Spiel gegen Tabellenschlusslicht SV Lüllingen einen ungefährdeten 3:0-Sieg und setzte somit seine Siegesserie fort. "Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt. Das war eine grundsolide Leistung", fasste Nieukerks Trainer Lars Allofs die Partie zusammen. Aber auch der SV Lüllingen zeigte eine vor allem kämpferisch gute Leistung. Die Gäste haben derzeit immer noch große Personalsorgen und mussten erneut mit dem letzten Aufgebot spielen. Sogar der Torwarttrainer wurde eingesetzt. "Die Jungs haben sich super reingehauen, daher kann ich mit dem Ergebnis auch leben", resümierte Lüllingens Coach Norbert Müller. Zwei Tore von Felix Brusius und ein Treffer von Daniel Fuchs entschieden die Partie letztlich zu Gunsten der Gastgeber.

Kevelaerer SV II - Viktoria Winnekendonk II 1:0 (0:0). Der Aufsteiger aus Kevelaer sorgt weiterhin für Furore und gewann im Derby gegen die Winnekendonker Reserve nun schon zum vierten Mal in Folge. Nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende steigerte sich der KSV II und spielte mit einer Einstellung, die dem Derby auch gerecht wurde. "Diesmal waren alle von Anfang an im Spiel", berichtete Kevelaers Co-Trainer Goran Rakita. Das einzige Tor des Spiel erzielte Fabian Kuschmierz in der zweiten Hälfte. "In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert, es fehlte nur das Tor. Nach der Pause haben wir uns dann belohnt", resümierte Rakita. Winnekendonks Zweite bleibt nach der vierten Niederlage in Serie weiterhin im Tabellenkeller.

TSV Wachtendonk-Wankum II - GSV Geldern II 2:2 (1:1). Eigentlich hatte sich Wachtendonks Zweitvertretung etwas mehr als einen Punkt gegen den GSV Geldern II erhofft. Angesichts des Spielverlaufs gab sich der Trainer der Gastgeber, Dieter Nisters, mit dem 2:2-Unentschieden jedoch zufrieden: "Es war ein gerechtes Ergebnis", sagte er. Nachdem Christoph Tekath für die Führung der Wachtendonker gesorgt hatte, drehte Cosmin-Alin Gherman (2) die Partie zu Gunsten der Gäste aus Geldern. In der Schlussphase gelang Christoph Tekath mit seinem zweiten Treffer aber noch der Ausgleich. Durch das Unentschieden bleiben die Positionen der beiden Tabellennachbarn weiter unverändert. Geldern hat nach wie vor drei Punkte Vorsprung auf die TSV-Reserve , jedoch hat der GSV auch schon ein Spiel mehr bestritten.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort