Handball B-Juniorinnen aus Aldekerk dominieren den Neusser HV

Aldekerk · Handball-Jugend: Der bereits feststehende Nordrhein-Meister TV Aldekerk gewinnt deutlich mit 39:18.

Die A-Junioren des TV Aldekerk müssen sich Bayer Uerdingen geschlagen geben. Grund dafür war ein verschlafener Start.

Nordrheinliga, B-Juniorinnen: TV Aldekerk - Neusser HV 39:18 (20:6). Karl Breuer und Florian Fenzel vom Handballverband sowie ATV-Jugendwart Carsten Hilsemer gratulierten der ATV-Mannschaft vor der Partie zum Nordrheintitel und wünschten dem Team des Trainerduos Ina Bleckmann/Elin Kouker alles Gute für die kommenden Spiele um die Deutsche Meisterschaft. Das Spiel gegen den Neusser HV geriet da eher zur Nebensache. Die Aldekerkerinnen, bei denen die C-Jugendliche Leonie Röskes im Tor einen guten Einstand feierte, dominierten das Geschehen und kamen zu einem ungefährdeten Erfolg. Jetzt gilt es noch eine Ligapartie bei den Bergischen Panthern zu spielen, ehe dann die Gegner für die weiteren Spiele feststehen.

Nordrheinliga, A-Junioren: Bayer Uerdingen - TV Aldekerk 32:27 (16:9). Schon der Start ging für die Aldekerker A-Junioren vollkommen daneben. 6:0 stand es, ehe die Grün-Weißen zum ersten Mal in den gegnerischen Kasten trafen. Danach kam die Mannschaft von Christoph Müller besser ins Spiel, konnte den Rückstand aber nicht mehr verkürzen. In der zweiten Spielhälfte standen sich dann zwei ebenbürtige Teams gegenüber, so dass sich am Torabstand nichts Nennenswertes mehr änderte.

ATV: Schoemackers, Schoemackers; Termast (11), Elbers (5), Knepper (4), Weisz (2), Lenz (2), Röskes (1), Pohl (1), Bungart (1), Theisejans und Danielowski.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort