Fußball B-Ligisten sind wieder im Einsatz

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppen 2 und 3: Twistedens Zweite geht als Außenseiter ins Duell mit Arminia Kapellen. Kervenheim empfängt den SV Issum II.

Auch in den Gruppen zwei und drei in der Fußball-Kreisliga B stehen am Wochenende noch einige Nachholspiele aus dem vergangenen Jahr an.

Gruppe 3: DJK Twisteden II - Arminia Kapellen (So., 13 Uhr). Das Nachholspiel gegen die DJK-Reserve ist für den Tabellenführer Kapellen die Chance, den Vorsprung auf den zweiten SC Auwel-Holt zu vergrößern. Arminias Trainer Mario Kanopa fordert nun seine Mannschaft auf, diese Gelegenheit zu nutzen: "Wir wollen unsere Tabellenführung ausbauen." Twistedens Coach Norbert Baumann ist dagegen eher zurückhaltend und sieht seine Mannschaft als klaren Außenseiter: "Es wird sehr schwer, etwas gegen Kapellen zu holen."

Grün-Weiß Vernum II - Viktoria Winnekendonk II (So., 15 Uhr). Bei der Partie in Vernum muss die Viktoria dringend punkten, um nicht den Anschluss an die sicheren Plätze zu verlieren. Das Team von Trainer Klaus Donner hat nach ordentlichem Beginn in die Saison zuletzt stark nachgelassen und konnte am fünften Spieltag den vorerst letzten Sieg einfahren. Für die Vernumer Reserve sieht die Tabellensituation etwas besser aus. Der Vorsprung von acht Punkten auf Winnekendonk könnte dieses Wochenende ausgebaut werden und für einen gelungenen Abschluss der Hinrunde sorgen.

Gruppe 2: Fortuna Keppeln - TSV Weeze II (So., 15 Uhr). Nur ein einziges Testspiel hat der TSV Weeze II in der Vorbereitung absolvieren können. Trainer Ismet Bozan zieht daraus aber auch Positives. "So blieben wir von negativen Erlebnissen, wie Niederlagen, verschont", sagt er ganz pragmatisch. Die Trainingseinheiten liefen prächtig, sein Team sei fit und zudem heiß darauf, endlich wieder in die Saison einzusteigen. "Die ersten zwei Spiele sind extrem wichtig, weil sich danach ein Trend abzeichnen wird", erklärt Bozan. Nach seinem Wunsch soll das ein positiver werden. Schon durch einen Sieg in Keppeln, "der uns aber sicher nicht geschenkt wird", wäre der TSV in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Union Kervenheim - SV Issum II (So., 15 Uhr). Gleich zum Start des Pflichtspieljahres 2016 geht es für die beiden Kontrahenten um die Wurst. Die Issumer Reservemannschaft, die die ungeliebte rote Laterne in der Winterpause halten musste, möchte diese endlich loswerden und braucht dazu einen Sieg. Die von Veränderungen gezeichnete Union mit dem neuen Trainer Thomas van Wickeren kann sich mit einem Dreier Luft auf die Abstiegszone verschaffen. Drei gewonnene Testspiele lassen dabei hoffen.

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort