Fußball B2: SC Auwel-Holt II verteidigt Platz eins mit einem 5:1-Sieg

Gelderland · In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, ist auch der SV Herongen II erfolgreich und gewinnt mit 4:2 gegen Concordia Goch II.

SV Herongen II - Concordia Goch II 4:2 (3:0). Herongens Coach Andre Lemmen war mit dem Ergebnis zufrieden. "Mit der Leistung aber nicht unbedingt. Goch war insgesamt die spielerisch bessere Elf", sagte er. Die Gastgeber dagegen präsentierten sich besonders effektiv. Zunächst traf Sebastian Carls, Andre Tillmann erhöhte bis zur Pause mit zwei Toren und legte danach noch eines drauf. Goch kam zwar noch heran, blieb aber erfolglos. "Wir waren einfach einen Ticken effektiver", sagte Lemmen.

SC Auwel-Holt II - Germania Wemb 5:1 (2:1). Die Holter verteidigen mit dem Sieg gegen Wemb die Tabellenspitze, kassierten aber schon früh das 0:1 durch Jaroslaw Taflinski. "Wemb hätte danach sogar erhöhen können", sagte Holts Coach Karl-Heinz Verhaagh. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte machten die Hausherren dann kurzen Prozess. Jürgen Verhaagh traf zum Ausgleich, Sven Kähler sorgte fürs 2:1. Nach der Pause musste Wemb einige Auswechslungen vornehmen und hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Kähler erzielte noch zwei weitere Tore, Julian Treffurth besiegelte den 5:1-Sieg. "Der geht auch völlig in Ordnung", sagte Verhaagh.

SV Asperden - Union Kervenheim 1:0 (0:0). Unglücklicher hätte die Partie aus Sicht der Kervenheimer kaum laufen können. Denn im Laufe der 90 Minuten ließ die Mannschaft von Trainer Michael Hüls kaum einen Torschuss aufs eigene Tor zu und musste sich am Ende dennoch mit 0:1 geschlagen geben. "Asperden hat seine einzige Tormöglichkeit genutzt und unseren Ballverlust in der Vorwärtsbewegung eiskalt bestraft", sagte Hüls. Kervenheim zeigte sich hingegen weit weniger effektiv. "Wir haben unsere Chancen, auch wenn wir selber nicht viele hatte, nicht kaltschnäuzig genutzt", ärgerte sich der Kervenheimer Trainer.

Viktoria Goch II - SV Issum II 1:0 (0:0). Die Reserve der Issumer tritt durch die 0:1-Niederlage gegen Goch im Abstiegskampf weiterhin auf der Stelle. Jedoch wäre laut Issums Trainer Dirk Jung ein Unentschieden durchaus verdient gewesen. "Einige Entscheidungen des Schiedsrichters haben meine Mannschaft allerdings um den verdienten Lohn gebracht", ärgerte sich der Issumer Coach. Aber auch die mangelnde Chancenverwertung trug ihren Anteil zur Niederlage der Gäste bei.

DJK Kellen - TSV Weeze II 0:1 (0:1). Lange machte es die DJK den Weezern schwer, ihr Spiel aufzuziehen. Erst mit dem Halbzeitpfiff sorgte Philipp Halmanns für die Führung der Gäste. "In der zweiten Hälfte haben wir verpasst, das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden", sagte TSV-Trainer Ismet Bozan. Da den Weezern ein weiterer Treffer nicht vergönnt war, blieb es beim knappen 1:0. "Am Ende hätten wir uns aber auch über ein Unentschieden nicht beschweren können", zog der Weezer Trainer das Schlussfazit.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort