Fußball B2-Topspiel: SC Auwel-Holt II will Liga-Primus bleiben

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Der Spitzenreiter ist am Sonntag zu Gast beim Tabellenzweiten SuS Kalkar.

 Der Holter Tom Canders (l.) tritt mit seinem Team in Kalkar an.

Der Holter Tom Canders (l.) tritt mit seinem Team in Kalkar an.

Foto: FuPa

Mit einem Sieg könnte Auwel-Holt II weiter von Platz eins grüßen. Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

SuS Kalkar - SC Auwel-Holt II. Breiter könnte die Brust der Holter momentan kaum sein. Mit 21 Punkten führt die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Verhaagh die Tabelle vor dem punktgleichen SuS Kalkar an. "Wir fahren optimistisch nach Kalkar. Alles andere wäre Blödsinn", sagt der Holter Trainer. Die Favoritenrolle schreibt Verhaagh allerdings dem Gastgeber zu.

SV Issum II - SV Grieth. Lange und anstrengende Trainingswochen liegen hinter der Issumer Mannschaft. Doch trotz der intensiven Trainingseinheiten kam die Mannschaft von Coach Dirk Jung noch nicht so richtig in Fahrt. "Wir müssen uns endlich für unsere Trainingsarbeit belohnen", fordert Jung deshalb. Dazu gehöre vor allem eine bessere Chancenverwertung. Gegen Grieth muss die Issumer Reserve die Vorgaben zwingend umsetzen.

Germania Wemb - SV Herongen II. Höchst effektiv präsentierte sich die Heronger Reserve am vorigen Wochenende beim 4:2-Erfolg über Concordia Goch. Auf eine ähnliche Konsequenz im Abschluss hofft Herongens Trainer Andre Lemmen auch in der kommenden Begegnung mit Germania Wemb. "Wir müssen gut stehen und genauso kaltschnäuzig vor dem Tor sein wie in der Vorwoche. Dann können wir dort punktetechnisch auch etwas holen", sagt Lemmen.

TSV Weeze II - Viktoria Goch II. Seine Gocher Vergangenheit möchte Weezes Trainer Ismet Bozan vor dem Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Verein nicht thematisieren. Vielmehr liegt ihm die Aufgabe in Weeze am Herzen. "Ich bin jetzt beim TSV und kann sagen, dass es mir sehr viel Freude bereitet mit diesen jungen Spielern zu arbeiten", betont Bozan. Abzuwarten bleibt, ob die junge Weezer Mannschaft gegen den A-Liga-Absteiger etwas Zählbares holen kann.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort