Fußball B2: Trostloses Wochenende für fast alle Süd-Vertreter

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: DJK Labbeck/Uedemerbruch - SV Issum II 2:3 (0:1). Issum ist im Abstiegskampf ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. "Wir haben das Spiel aber zu lange offen gehalten", sagte SVI-Trainer Dirk Jung. Ansonsten habe die Elf aber das Geforderte umgesetzt und 90 Minuten gut gespielt. "Wir haben Labbeck unter Druck gesetzt und Fehler erzwungen", erklärte Jung, der seinem Team ein Kompliment machte. Jannis Tenhaeff (2) und Timo Fischer trafen zum Sieg. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber noch auf 2:3 heran.

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: DJK Labbeck/Uedemerbruch - SV Issum II 2:3 (0:1). Issum ist im Abstiegskampf ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. "Wir haben das Spiel aber zu lange offen gehalten", sagte SVI-Trainer Dirk Jung. Ansonsten habe die Elf aber das Geforderte umgesetzt und 90 Minuten gut gespielt. "Wir haben Labbeck unter Druck gesetzt und Fehler erzwungen", erklärte Jung, der seinem Team ein Kompliment machte. Jannis Tenhaeff (2) und Timo Fischer trafen zum Sieg. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber noch auf 2:3 heran.

SV Grieth - TSV Weeze II 2:0 (0:0). "Ich fühle mich wie eine Puppe, die immer nur dasselbe sagt", sagte Ismet Bozan scherzhaft nach dem Abpfiff. Zuvor hatte der Weezer Coach das gleiche Bild wie in den Vorwochen gesehen. Seine Elf besaß die reifere Spielanlage, erspielte sich Chance um Chance, traf aber nicht ins Tor. Grieth machte es besser und nutzte kurzzeitige Unordnung in der TSV-Zentrale zu einem Doppelschlag, der den Heimsieg bedeutete.

SV Herongen II - SuS Kalkar 0:3 (0:1). Auch die Heronger hatten beim Duell mit dem Spitzenreiter merkbare Probleme mit der Chancenverwertung. "Kalkar hatte ebenso viele Hundertprozentige wie wir", erklärte SVH-Co-Trainer Tim Brauers. Kalkar war aber einfach effektiver. So stand der SVH ohne Punkte da, obwohl die Hausherren die Partie nach dem frühen Rückstand dominierten. Dank einer recht kleinlichen Schiedsrichterleistung flog Christian Spitz kurz vor Ende mit Gelb-Rot vom Platz.

SG Kessel/Ho.-Ha. - Union Kervenheim 4:2 (0:2). Die Union hatte die favorisierte SG am Rand einer Niederlage, vergab letztlich aber eine 2:0-Führung. "Ich habe falsch gewechselt und damit Unordnung verursacht", sagte Union-Coach Michael Hüls selbstkritisch. Zuvor hatte seine Elf starken Fußball gespielt und war durch Sebastian Müller (2) in Front gegangen. Nachdem das Team zwei Riesenchancen auf das 3:0 vergab und Hüls den Verteidiger Kay Cleve auswechseln musste, "brachen alle Dämme" und Kessel drehte die Partie.

DJK Kellen - Germania Wemb 5:1 (4:1). Nach den ersten zwanzig Minuten war die Partie entschieden. Ein irreguläres Tor sowie drei Standards sorgten für ein 4:0 der Gastgeber. "Insgesamt war Kellen gieriger, bissiger und zweikampfstärker", erklärte Wembs Trainer Jürgen Zeegers, für dessen Geschmack der Sieg aber zu hoch ausgefallen war. Rustam Kudratow verkürzte per Elfmeter auf 1:4, Kellen legte nach Wiederanpfiff noch ein Tor drauf.

SC Auwel-Holt II - SV Asperden 0:1 (0:1). Nun ist Auwel-Holt bereits seit drei Spielen sieglos. Ein frühes Tor nach Torwartfehler brachte das Team gegen den Aufsteiger auf die Verliererstraße. "In Hälfte eins waren wir zu nervös und haben zu viele Fehlpässe produziert", sagte Trainer Karl-Heinz Verhaagh. Nach der Pause agierte Holt druckvoll und überlegen, während Asperden nur noch Defensivarbeit verrichtete und mit zehn Feldspielern am und im eigenen Strafraum stand. "Mir würde das keinen Spaß machen, erfolgreich war es aber."

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort