Fußball B3: Lüllingens Höhenflug geht nach 3:1-Sieg ungehindert weiter

Gelderland · Am 12. Spieltag entscheidet der FC Aldekerk II das Derby gegen Nieukerk II für sich.

 Klare Angelegenheit: Der SV Lüllingen behält bei den Sportfreunden Broekhuysen II die Oberhand und gewinnt.

Klare Angelegenheit: Der SV Lüllingen behält bei den Sportfreunden Broekhuysen II die Oberhand und gewinnt.

Foto: Gerhard Seybert

TSV Wa./Wa. II - SV Sevelen II 2:2 (1:0). Trotz zweifacher Führung gelang es Wachtendonk am Ende nicht, drei Punkte gegen Sevelen II zu holen. Trotz der Enttäuschung über den vergebenen Sieg lobte TSV-Trainer Christoph Tekath sein Team: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Elf. Wir haben gut gekämpft. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Sevelen sehr stark ist." Die Tore für den TSV erzielten Chris Horstmann und Jonas Jäger. Für Sevelen II traf Timo Buckemaier doppelt.

SV Issum - SV Herongen 2:3 (1:2). In einem knappen Spiel setzte sich am Ende der SV Herongen verdient durch und bleibt somit dicht hinter Kevelaer. Martin Weiser hatte Issum per Strafstoß in Führung gebracht, doch Sebastian Tissen und Christian Venn drehten das Spiel für die Gäste. "Die erste Hälfte gehörte uns. In der zweiten Halbzeit wurde Issum dann aber stärker", resümierte Herongens Coach Karl Theelen. So glich Christopher Hormann durch einen erneuten Elfmeter aus, ehe David Haack durch einen Konter den Heronger Sieg klar machte.

DJK Twisteden II - SC Auwel-Holt 1:2 (0:1). Trotz des knappen Ergebnisses gewann Auwel-Holt hochverdient in Twisteden und setzt somit seine Siegesserie fort. Charalabos Michos brachte Holt in der ersten Hälfte in Führung, bevor Martin Magoley in der 60. Minute ausglich. Doch nur drei Minuten später schoss Timo Ingenlath das 2:1 für den SC. "Die Jungs haben super gekämpft", sagte Twistedens Co-Trainer Uwe Boomers. Holt vergab viele Chancen und zwei Elfmeter.

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Lüllingen 1:3 (0:1). Lüllingen setzt seinen Höhenflug fort und gewann auch das vierte Spiel in Folge. Simon van Stephoudt und Renee Tiedt mit einem Eigentor hatten den SVH mit 2:0 in Führung gebracht, doch Michael Heussen machte das Spiel durch seinen Anschlusstreffer wieder spannend. Kurz vor Schluss sorgte erneut Simon van Stephoudt dann für die Entscheidung. Da musste auch SFB-Coach Christoph Terhardt den Gegner loben: "Lüllingen ist sehr stark und hat verdient gewonnen."

GSV Geldern II - Arminia Kapellen 1:2 (0:0). Durch einen hart erkämpften Sieg in Geldern hält die Arminia weiterhin den Anschluss zu Tabellenführer Auwel-Holt. "Wir haben uns gegen einen richtig guten Gegner das Leben selber schwer gemacht", sagte Kapellens Trainer Mario Kanopa. GSV-Coach Rolf Niersmans war sehr zufrieden: "Es war kein einfaches Spiel, aber wir haben gut dagegengehalten."Carsten Trienekens und Mario Möllecken erzielten die Tore für Kapellen. Für den GSV traf Christian Voicu.

TSV Nieukerk II - FC Aldekerk II 0:3 (0:3). Durch den Sieg im Derby schiebt sich der FCA II bis auf den fünften Platz vor und steht damit so gut wie seit langem nicht mehr da. Schon zur Pause führte der FC durch Jimmy Altgen und zwei Toren von Henning Ahlborns mit 3:0. "Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen. In der Kabine hab ich dann an die Einstellung und den Kampfgeist appelliert. In der zweiten Hälfte haben wir dann besser gespielt, aber es war trotzdem ein enttäuschendes Derby", resümierte TSV-Trainer Rene Lehmann.

Viktoria Winnekendonk II - SV Walbeck II 1:8 (1:3). Nach dem Debakel am vorigen Spieltag gegen Kapellen verlor die Viktoria in der gleichen Höhe gegen den SV Walbeck II. Marcel Fronhoffs, Simon Hanssen, Achim Lomme, Tobias Derks, Roy Rothoff, Henning Hebinck und zweimal Nicklas Pütz schossen die Tore gegen überforderte Winnekendonker, die nur einmal durch Jonas Meier trafen. Die Niederlagenserie der Viktoria hält damit weiter an.

Kevelaerer SV - Grün-Weiß Vernum II 1:0 (0:0). Ein typisches 0:0- Spiel wurde am Ende unglücklich durch ein Eigentor zugunsten des KSV entschieden, der somit den dritten Tabellenplatz hält. "Das war ein Arbeitssieg. Wir haben zwar mehr investiert als der Gegner, doch die Zielstrebigkeit hat uns gefehlt", betonte KSV-Coach Ferhat Ökce. Auch Vernums Trainer Rachid Riad sah einen glücklichen Sieg für Kevelaer: "Wir standen gut und hatten auch einige dicke Chancen. Das war ein typisches 0:0-Spiel."

(fore)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort