Fußball B3: TSV Nieukerk muss schon heute Abend in Kevelaer antreten

Gelderland · In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3, sind auch Twistedens Zweite und der SV Issum heute gefordert.

 Nieukerks Trainer Lars Allofs glaubt an seine Mannschaft.

Nieukerks Trainer Lars Allofs glaubt an seine Mannschaft.

Foto: FuPa

Kevelaerer SV II - TSV Nieukerk (heute, 19.30 Uhr). Das enttäuschende Unentschieden gegen Twisteden war nicht das erste Spiel in dem Nieukerk Punkte liegen ließ. "Für die ersten beiden Plätze wird es dieses Jahr wohl nicht reichen", stellte der TSV-Trainer Lars Allofs daher fest. Ein Grund für den ernüchternden Start ist die lange Verletztenliste, die nach dem letzten Spiel auch nicht kürzer geworden ist. Nichtsdestotrotz wollen die Nieukerker eine gute Saison spielen, und ein Sieg in Kevelaer wäre dafür ein Anfang. Der Aufsteiger ist aber nicht zu unterschätzen, schließlich startete die Mannschaft stark und steht auf derzeit auf einem guten siebten Platz.

DJK Twisteden II - SV Issum (heute, 19.30 Uhr). Beide Teams sind derzeit punktgleich und Tabellennachbarn. Daher rechnet sich Twistedens Coach Michael Gecks auch gute Chancen auf einen Heimsieg aus: "Issum ist ein Gegner auf Augenhöhe. Deshalb wollen wir die drei Punkte auch zuhause behalten." Das möchte auch Issum nach bisher durchwachsenen Leistungen und Resultaten. Damit das klappt, müssen laut Trainer Michael Seuring aber ein paar Dinge verändert werden: "Wir müssen unsere Torchancen nutzen und hinten unsere individuellen Fehler abstellen."

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Lüllingen (So., 15 Uhr). Viele Verletzte, der letzte Platz und noch keinen Sieg. Schwieriger könnte die Ausgangslage für Lüllingen kaum sein. "Wir sind in einer Scheiß-Situation, aber da müssen wir durch", gibt sich Trainer Norbert Müller kämpferisch. Der nächste Gegner Broekhuysen ist jedoch wieder keine leichte Aufgabe für den SV. Hoffnung könnte den Lüllingern der Trend der Hausherren machen. Nach zwei deutlichen Siegen zu Beginn holte die Mannschaft in den beiden darauffolgenden Spielen nur einen Punkt.

SV Veert - Viktoria Winnekendonk II (So., 15 Uhr). Dass nach fünf Spieltagen beide Mannschaften gleich viele Punkte haben, ist durchaus überraschend. Jedoch hat Veert ein Spiel weniger als Winnekendonk bestritten. Trotzdem verlief der Start der Veerter bisher nicht optimal, ein Sieg gegen die Viktoria könnte die Bilanz aber verbessern. "Wenn wir gegen Winnekendonk drei Punkte holen, sind wir in der Spur", erläutert Veerts Trainer Andreas Banner. Auch der Coach der Viktoria, Hans-Gerd Vermöhlen, rechnet sich etwas aus: "Wenn wir unsere Leistung bringen, können wir was mitnehmen." So gelang den Gästen am vergangenen Spieltag auch der erste Saisonsieg gegen Sevelen II.

SV Sevelen II - SV Walbeck II (So., 15 Uhr). Die Walbecker Reserve steht momentan nur knapp über dem Abstiegsplatz. Nach einem Sieg zu Beginn gingen die darauffolgenden vier Spiele verloren. Was den Walbeckern aber Hoffnung machen dürfte, ist die zuletzt starke Leistung gegen Herongen. "Wir müssen den Schwung mitnehmen, damit wir endlich mal wieder drei Punkte holen", fordert Walbecks Coach Klaus Thijssen. Sevelen holte nur einen Punkt mehr als Walbeck, im Gegensatz zu den Gästen waren bei Sevelen jedoch im letzten Spiel keine guten Ansätze zu sehen. "In die Mannschaft muss mehr Mut und Bock kommen", fordert Sevelens Coach Thomas Scharfschwerdt.

SV Herongen - GSV Geldern II (So., 15 Uhr). Nach Auwel-Holt und Aldekerk II folgt mit Herongen nun der nächste starke Gegner für Gelderns Reserve. Der GSV könnte nach starkem Start in der Tabelle durchgereicht werden. Trotzdem lief der Auftakt in die Saison für Geldern äußerst positiv. Vor dem Spiel gegen Herongen hat Trainer Rolf Niersmans deshalb keine Angst: "Herongen ist Top-Favorit, da haben wir nichts zu verlieren." Die Gastgeber gaben wie Auwel-Holt bisher keinen Punkt ab und waren für viele Torfestivals verantwortlich. Vorige Woche gelang Herongen aber nur zwei Tore. "Wir müssen an unsere Leistung anknüpfen und eiskalter vor dem Tor sein", verlangt SVH-Trainer Sebastian Tissen folgerichtig.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort