Fußball Bann gebrochen: FC Aldekerk müht sich gegen Veert in die zweite Runde

Gelderland · 120 Minuten dauerte es, ehe Bezirksligist FC Aldekerk den Einzug in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals beim B-Ligisten SV Veert perfekt gemacht hatte. Am Ende hieß es nach Verlängerung 4:2 (0:1/2:2). Zudem ist der Aldekerker Bann gebrochen, denn in der Vorsaison konnte sich Veert zweimal durchsetzen. Die Heimelf präsentierte sich aber keinesfalls als Außenseiter. Nach einigen guten Chancen in Halbzeit eins traf Dennis Heyn per Elfmeter zum 1:0 (43.

). "Und wir hätten noch höher führen können", sagte Veerts Coach Andreas Banner. Aldekerk hatte vor allem im ersten Durchgang keine Mittel, das gegnerische Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Auch nach der Pause kämpften die Gastgeber weiter, der FCA kam aber immer besser ins Spiel und hatte mehr Ballanteil. Kevin Mertens traf schließlich zum Ausgleich. Doch Veert steckte nicht auf. Leon Frenzen markierte das 2:1. Aldekerk konterte erneut. Ali Irgat erzielte das 2:2 aus der Distanz.

In der anschließenden Verlängerung machte Mertens mit zwei weiteren Treffern, eines vorbereitet durch eine Zuckerflanke von Jannik Wißfeld, den Sieg perfekt, auch wenn Veert zuvor noch einen Lattentreffer verbuchte. "Ich bin stolz, dass die Jungs so gekämpft haben", lobte Banner. FCA-Coach Marc Kersjes: "Wir haben bei den Rückständen immer die Ruhe bewahrt. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort