Fußball Bezirksliga-Teams testen erfolgreich

Gelderland · Fußball-Testspiele: Der GSV Geldern und der SV Sevelen gewinnen ihre torreichen Testspiele. Wachtendonk holt 0:2-Rückstand gegen Meerbusch auf.

Drei Bezirksligisten der Gruppe 3 haben ihr Testspielprogramm fortgesetzt.

GSV Geldern - TSV Weeze 4:2 (4:1). Dass der GSV Geldern derzeit in guter Verfassung ist, hat das Team im Testspiel gegen den A-Ligisten TSV Weeze mal wieder unter Beweis gestellt. Vor allem in der ersten Hälfte lief es gut. "Weeze hat anfangs aber auch gutes Tempo gemacht", sagte GSV-Coach Peter Streutgens. Zunächst waren die Gastgeber durch Deniz Gencer in Führung gegangen, ehe Marcin Jaskula den Ausgleich für den TSV erzielte. Danach legte Geldern den Turbo ein und traf dreimal. Die erfolgreichen Torschützen waren Thomas Pütters, Maik Noldes und Ozan Karadag. "Nach der Pause haben wir ein bisschen probiert und die Viererkette umgestellt. Dadurch hatten wir Probleme im Spielaufbau, aber Testspiele sind ja auch zum Experimentieren da", sagte Streutgens. So gelang Weeze noch der Anschluss durch Dominik Venhoven. Streutgens hat nun am Wochenende Zeit, um es etwas ruhiger angehen zu lassen. Das ursprünglich für heute angesetzte Testspiel beim 1. FC Kleve ist nämlich auf kommenden Donnerstag (19.45 Uhr) verlegt worden.

SV Sevelen - Kevelaerer SV 4:3 (2:1). Auch dem SV Sevelen ist ein Sieg gegen den B-Ligisten Kevelaerer SV gelungen, dennoch war Coach Stefan Lingen nicht wirklich zufrieden mit dem Auftreten seiner Elf. "Die ersten zehn Minuten waren noch in Ordnung", sagte er. Beweis dafür waren die frühen Tore durch Dustin Lingen und Phillip Langer. "Danach haben die Spieler aber nicht mehr mit dem gewissen Ernst agiert", berichtete Lingen. So fiel nur wenige Minuten später der Anschluss durch Kevelaers Thorben Mathis-Kamps. "Die ersten 20 Minuten in der zweiten Hälfte waren dann wieder ganz gut." Dennoch gelang dem KSV sogar der Anschluss per Strafstoß durch David Brinkhaus. Obwohl Sevelen nur noch mit halber Kraft agierte, konnte die Elf die Weichen doch noch auf Sieg stellen. Dustin Lingen und Christoph Fronhoffs netzten ein. Das Tor zum 3:4 durch KSV-Spieler Fabian Smets war letztlich bedeutungslos. Morgen testet Sevelen um 16 Uhr beim TuS Baerl.

TSV Wa.-Wa. - OSV Meerbusch 2:2 (0:2). Im Duell mit A-Ligist OSV Meerbusch sah es für den TSV zunächst gar nicht gut aus. Früh lag die Elf von Coach Wilfried Steeger mit 0:2 zurück. "Wir waren überhaupt nicht im Spiel und viel zu weit weg vom Gegner", sagte er. Nach der Pause zeigte der TSV dann aber eine ganz andere Seite. "Wir haben Gas gegeben und früh gestört." Lohn der Mühen waren zwei Tore durch Michael Funken zum Ausgleich. Morgen (16 Uhr) empfängt Wachtendonk den SV Blau-Weiß Meer zu einem weiteren Testspiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort