Fußball Broekhuysen will nach dem letztem Strohhalm greifen

Broekhuysen · Fußball-Bezirksliga: Sportfreunde Broekhuysen - TuS Xanten (heute, 15 Uhr). Trotz der 0:2-Niederlage gegen Tabellenführer SV Scherpenberg haben die Sportfreunde zuletzt wieder gezeigt, dass sie sich trotz ihrer derzeit schwierigen Lage noch nicht aufgegeben haben.

Fußball-Bezirksliga: Sportfreunde Broekhuysen - TuS Xanten (heute, 15 Uhr). Trotz der 0:2-Niederlage gegen Tabellenführer SV Scherpenberg haben die Sportfreunde zuletzt wieder gezeigt, dass sie sich trotz ihrer derzeit schwierigen Lage noch nicht aufgegeben haben.

Heute Mittag haben die Broekhuysener die große Chance, auch mal wieder Punkte einzufahren. Denn zu Gast ist der TuS Xanten, der - wie die Sportfreunde auch - mit fünf Pünkchen in der Abstiegszone steht. Und noch eines haben beide Teams gemeinsam: die angespannte personelle Lage.

Um gegen den seit sieben Spielen sieglosen TuS bestehen zu können, muss Broekhuysen aber nicht nur die richtige Einstellung auf den Platz bringen, sondern auch darauf achten, dass die Gäste erst gar nicht ins Spiel finden. Denn nach turbulenten Wochen sei wieder Ruhe in Xanten eingekehrt, versichern die Verantwortlichen. Dementsprechend groß dürfte der Hunger der Gäste sein, Punkte mit nach Hause zu nehmen.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort